Rätsel 214: Doppelte Bedeutungen

DieAnni
Zitat:
Original von cafeconlatte
komm bitte sofort ins schlammcatchenforum!!!! Teufel

lachen lachen lachen

schon passiert Teufel
Johann
Zitat:
nach den letzten zwei eine echte wohltat! danke sejba!

Wer muckt hier über meinen Tierpark!?!?!?!?
cafeconlatte
aus den brettern, die ich dabei vor dem kopf hatte, konnte ich mir locker ein baumhaus zimmern ... mit veranda *g
Sejba
So ich verschwinde wieder in Demut in meinem Erdloch und zittere vor dem 4.2., an dem das nächste Rätsel von mir erscheint, das ich übrigens vorher für viel fehleranfälliger gehalten habe.

Danke für das entgegengebrachte Verständnis!
DieAnni
Zitat:
Original von Sejba
So ich verschwinde wieder in Demut in meinem Erdloch und zittere vor dem 4.2., an dem das nächste Rätsel von mir erscheint und das ich vorher für viel fehleranfälliger gehalten habe.

Danke für das entgegengebrachte Verständnis!

ich fands super und bin gespannt auf den 4.2. lachen
Claudia
bei mir helfen heute nicht mal Holzhammer-Tipps. stehe immer noch total auf dem Schlauch rotes Gesicht
blondie
Zitat:
...schade nur, dass sich anscheinend inzwischen dir 16h-startzeit etabliert hat. wenn ich also mal entspannt live miträtseln möchte, muss ich mir also urlaub nehmen (wie wahrscheinlich 90% der werktätigen) Teufel

Dem schließe ich mich an. Ich konnte diese Woche erst einmal live mitraten traurig traurig traurig
Soll ich jetzt auch zum Schlammcatchen kommen cool ?

Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen.
inschra
Zitat:
ein feines rätsel lachen

...schade nur, dass sich anscheinend inzwischen dir 16h-startzeit etabliert hat. wenn ich also mal entspannt live miträtseln möchte, muss ich mir also urlaub nehmen (wie wahrscheinlich 90% der werktätigen) Teufel

Ich glaub, hier gibts einige, die nachmittags frei haben Zunge raus
Außerdem soll sichs ja nicht mit gagolga überschneiden.
16 Uhr ist mir jedenfalls lieber als 7.30 Augenzwinkern
Claudia
nachdem ich auf 3 PNs (wegen "Keine PN-Bitten im Hilfe-Forum!") keine Antwort bekommen habe, erbarmt sich bitte jemand???? traurig

/edit: danke, ich wurde erhört Augen rollen
kaurwaki
Zitat:
Original von Claudia
nachdem ich auf 3 PNs (wegen "Keine PN-Bitten im Hilfe-Forum!") keine Antwort bekommen habe, erbarmt sich bitte jemand???? traurig

So geht es mir auch.Habe die zahlen zwar ausgeschreiben.Aber nciths
inschra
Zuerst Zahlen ausschreiben, dann wieder an die Ziffern denken...
Hast aber auch PN.. Augenzwinkern
BusinessTaxLiftingItem
....habs dann auch @thx inschra

...aber mich würde doch interessieren, wie das Rätsel "richtig" lauten würde. Imho gibt es da ein grundsätzliches Problem mit dem letzten buchstaben des PW und der Verbindung zu einer Zahl. Weil: die ersten Buchstaben sind ja festgelegt und mir fällt keine Zahl ein, die man statt der 7 zum Retten nehmen könnte...

Und die Sieben ist alleine schon aus konzeptionellen Gründen falsch... die kann gar nicht in so einem Rätsel auftauchen...
The Phantom
Ich schätze mal, da hat sich einfach jemand verzählt Augenzwinkern
Frodoline
Ich habe fertig Augenzwinkern
BusinessTaxLiftingItem
Zitat:
Original von The Phantom
Ich schätze mal, da hat sich einfach jemand verzählt Augenzwinkern

jou, die Erstellerin, das Insel-Team beim Nachraten.... lachen

....gut das man das zur Not noch mit den Fingern erledigen kann... lachen

...warum fällt mir gerade ein schrägstehendes Bauwerk ein?
The Phantom
Ich kam heut (glücklicherweise) erst dazu, als es schon aufgefallen war, dass da ein Fehler vorliegt... Und die Rätsel kenn ich vorher ja auch nicht. Werd da aber mal nachhaken Augenzwinkern
Sejba
Zitat:
Original von The Phantom
Ich kam heut (glücklicherweise) erst dazu, als es schon aufgefallen war, dass da ein Fehler vorliegt... Und die Rätsel kenn ich vorher ja auch nicht. Werd da aber mal nachhaken Augenzwinkern

Also noch einmal kurz aus dem Loch hervorkriechend:

Ursprünglich sollte es 214534 heißen. Habe es dann noch beim Absenden geändert, weil ich keine Wiederholung einer Ziffer dabei haben wollte. Hätte ich es doch noch einmal in Ruhe aufgeschrieben, statt im Kopf zu zählen. rotes Gesicht
knorrli
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
ein feines rätsel lachen

Ich glaub, hier gibts einige, die nachmittags frei haben Zunge raus
Außerdem soll sichs ja nicht mit gagolga überschneiden.
16 Uhr ist mir jedenfalls lieber als 7.30 Augenzwinkern

Mir wäre morgens lieber als so mitten im Nachmittag Augenzwinkern

Aber bei dem Rätsel habe ich ein Riesenbrett vor dem Kopf Augen rollen Naja, vielleicht hilft einmal drüber schlafen
The Phantom
Es wurde jetzt ein entsprechender Hinweis unter das Rätsel gesetzt, dass man bei der Letzten den Letzten nehmen soll...

Eine andere Lösung fiel uns spontan jetzt auch nicht ein...
cafeconlatte
Zitat:
Original von knorrli
Mir wäre morgens lieber als so mitten im Nachmittag Augenzwinkern

wir sollten alle die daumen drücken, dass nicht jemals ein bäcker ein rätsel löst... Augen rollen

Zitat:
Original von blondie
Soll ich jetzt auch zum Schlammcatchen kommen cool ?

forget it .. da haben sich alle nur noch ganz doll lieb ...