freitag
neue runde:
Beim amerikanischen Briefzusteller allein im Bett
inschra
Wie heißt denn der Alfons mit der Uhr? Ich hab keinen gefunden - nur Foodwatch beim Schuhbeck
Cornflake
The District Sleeps Alone Tonight
stippie
ist das der mann, der in vielen rollen mit familienname jones heißt?
stippie
Zitat: |
Original von inschra
Wie heißt denn der Alfons mit der Uhr? Ich hab keinen gefunden - nur Foodwatch beim Schuhbeck
|
Alfons der Viertel-vor-Zwölfte
inschra
Ja - aber das Zeitmessgerät?
Wie kommt man zu Konstantin Wecker?
Ah - hab ihn gefunden - hab nicht den ganzen Jim-Artikel gelesen....dachte ich such nocheinen Alfons....
freitag
boh cornflake, das war schnell!
dein gewinn:
klick
stippie
den findest du auf der wiki-seite, auf der du auch den alfons findest.
und ich möchte jetzt den berockten i.j. finden
Sumajale
wäre nett, wenns auch immer mal eine Auflösung gäbe - damit die Nichtgagolganer hier nicht dumm sterben
freitag
indy/indie-rock
the postal service
inschra
Also mein lw war ja: unbekannter Koch + Viertel-vor-Zwölfter -> Alfons Schuhbeck - Foodwatch und die suchen Acrylamid in Lebensmitteln
Gemeint war wohl: Man kennt Alfons Schuhbeck - kommt so zum Viertel-vor-Zwölften und findet dort den Wecker und der sucht anscheinend eine Insel...oder so....
Johann
Original von Sumajale
Original von Cyr Jack
Poldi: Das mit den Kettenrätseln und der Eignung für den Tagesbetrieb würde ich im Falle der nächsten z.B. nicht so ohne weiteres unterschreiben.
|
ich ahne schlimmstes......
|
Muhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Endlich neue blondie-Rätsel!
Poldi
Original von Sumajale
damit die Nichtgagolganer hier nicht dumm sterben
|
Nicht nur Nichtgagolganer würden hier ohne LW dumm sterben..... auf den Alfons den Viertel vor Zwölften wäre ich auch nicht gekommen.... mir wollte der Name vom Koch nämlich auch nicht einfallen....
stippie
aber bekannt kam er dir vor. gib mal kochsendung bei wiki ein, da sind sie alle gelistet.
ich tue mich immer schwer, wenn es keine rw und fw gibt.
freitags indie-rock war richtig gut; ich wäre nur leider nicht darauf gekommen.
Poldi
Gekannt hab ich den Alfons schon und hätte ihn sicher auch gefunden, wenn ich ihn gesucht hätte.

Gleiches gilt für freitags Indie Rock.
Mal sehen wer das löst:
Neulich in der Sportschau....
Saison 1975/76
2. Spieltag:
OFC Kickers Offenbach - HSV Hamburg 3:2
13. Spieltag:
Hertha BSC Berlin - MSV Duisburg 1:2
Einer der Vereine paßt hier nicht rein. Welcher und warum?
steve1da
Hmm, ich weiß das es falsch ist, aber Duisburg hat als einziges der Team sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gewonnen
Poldi
So falsch ist das gar nicht... Duisburg stimmt, nur die Begrümdung ist total falsch....
Tipp: Es hat nichts mit den Ergebnissen der Saison 1975/76 zu tun.... da waren die 4 halt zufällig zuletzt in der ersten Bundesliga....
JBJ_NJ
Geht das dann mehr so in die Richtung Spitznamen? Wobei ich natürlich nur die Fohlen auswendig weiß und den Rest suchen müsste.
Poldi
Original von JBJ_NJ
Geht das dann mehr so in die Richtung Spitznamen? Wobei ich natürlich nur die Fohlen auswendig weiß und den Rest suchen müsste.
|
Pfalsch! Außerdem sind die Fohlen aus Mönchengladbach. Der einzige Spitzname, der mir zu den 4 Mannschaften einfällt, wären die Zebras aus Duisburg....
soopay
Wenn es Duisburg ist, dann vermute ich, dass es der einzige Verein ist, bei dem der Name der Stadt nicht auch im Kürzel erscheint.
OFC: Offenbacher Fußball Club
HSV: Hamburger Spielverein
BSC: Berliner Sport-Club
ABER
MSV: Meidericher Sportverein