Spielwiese

soopay
Wo läuft'n der? Mr. Green
Schnarchnase
Bestimmt in jedem bayr. Provinznest lachen

Ich hatte KEIN Film gelesen cool
Poldi
Der Film ist bestimmt Buster
Poldi
Solange wir auf rgm warten, schmeiss ich auch mal 'nen Film in die Runde.... gibt sogar 2 Lösungen dafür.

Johann
rgm-Rätsel:

Kleiner Film = Kurzfilm ? Basterino night ??
http://www.youtube.com/watch?v=KUmkNZPOxfE&feature=related ???

Basst scho zu nem Moppedfan.
JBJ_NJ
Das ist der olle Alex Trebek mit Jeopardy - aber gibt's da einen Film dazu?

Das inspiriert mich aber gerade. Moment mal.
Poldi
Zitat:
Original von JBJ_NJ
Das ist der olle Alex Trebek mit Jeopardy - aber gibt's da einen Film dazu?

Jeopardy ist ein guter Ansatz. Den würde ich mal etwas weiterverfolgen. Ist nämlich noch nicht die Lösung und im Bild ist ja auch noch mehr zu sehen....
JBJ_NJ
Das hier ist aber nicht die Lösung, oder? Mr. Green

Ah, ist Deins vielleicht "Double Jeopardy"? Falls ja, dann ist meins schon das nächste. Absurd einfach, aber ich hatte Lust, es zu basteln. Ich liebe den Film.
Poldi
Soll das
a) ein neues Rätsel
oder
b) die Antwort auf meins
sein?

Falls a) Und täglich grüßt das Murmeltier
falls b) Pfalsch! (genau wie White men can't jump und alle anderen bei Jeopardy genannten Filme)
Poldi
Zitat:
Original von JBJ_NJ
Ah, ist Deins vielleicht "Double Jeopardy"? Falls ja, dann ist meins schon das nächste. Absurd einfach, aber ich hatte Lust, es zu basteln. Ich liebe den Film.

Skandalös! Während ich tippe wird hier einfach editiert....

Meins ist "Double Jeopardy" und da es zwei Filme mit dem Namen gibt, die auf deutsch unterschiedlich heißen, waren da auch 2 Lösungen möglich
JBJ_NJ
a) ist richtig, und b) hatte ich noch eine Antwort ergänzt. Mr. Green
JBJ_NJ
Zitat:
Original von PoldiMeins ist "Double Jeopardy" und da es zwei Filme mit dem Namen gibt, die auf deutsch unterschiedlich heißen, waren da auch 2 Lösungen möglich

Dann ergänze ich mal "Doppelmord" - den kenn ich nämlich, die anderen 7, die imdb auflistet, nicht. cool
Poldi
Sieben? geschockt Seit wann wird hier außerdem mit imdb gearbeitet? Wiki kennt nämlich nur 2: Doppelmord und Mörderisches Dreieck
JBJ_NJ
imdb ist meine bevorzugte Quelle, was Filme angeht - Wiki weiß nicht alles, auch wenn z. b. Heinrich der Viertelvorzwölfte das glaubt. Mr. Green
Poldi
Sicher kennt imdb mehr Filme als Wiki. Warum auch nicht, ist ja schließlich auch 'ne Filmdatenbank
Poldi
Mir ist grade noch ein Film eingefallen. Vermutlich ganz einfach (und deshalb kommt keiner drauf lachen )

steve1da
Sixty Six?
JBJ_NJ
Ich bin für 9 1/2 Wochen.
Poldi
Zitat:
Original von JBJ_NJ
Ich bin für 9 1/2 Wochen.

sehr gut, sehr richtig!
JBJ_NJ
Und gleich noch'n Film: