Spielwiese

JBJ_NJ
Morcheeba

Mist, mein Verlobter war wieder schneller.
JBJ_NJ
Hier wieder ein Film:

freitag
uhh schnell!! ...is auch ohne h ok

freitag
der schwarze spiegel?
JBJ_NJ
Nee - das "rein" hätte auch "vorbei" heißen können. Und nagelt mich nicht auf Alice fest, könnte auch Ellen sein, die noch vorbeischaut. Augenzwinkern
Poldi
Wollte grade fragen, wie freitag auf die Schwarzer kommt, wenn die Kessler abgebildet ist....

zu freitags: Holländisch eins = een. Das links muß jemand anderes lösen
freitag
ein zwilling kommt selten allein

een ist richtig
JBJ_NJ
Und das mit dem Zwilling stimmt auch!
Schnarchnase
zu freitags: Holländisch eins = een. Das links muß jemand anderes lösen

Ist ebenso leicht wie een: koscher --> Kosheen smile
freitag
ja
JBJ_NJ
Aua, auf kosher hätte man echt kommen können, statt sich von vielen Symbolen verschrecken zu lassen.
Poldi
Achtung Recycling!

Wer es schon kennt, möge schweigen, in eiskalter Erde begraben werden oder Missouri als Bundesstaat der USA anerkennen lachen

JBJ_NJ
lachen Missouri anerkennen? Niemals!

Dann muss ich wohl die Klappe halten.
inschra
Mit den Bildern, die ich kenn, komm ich zu Drawn together......nur die Religion find ich nicht.....oja - Scientology.....Ling-Ling betet gelegentlich zu L. Ron Hubbard.
Poldi
Ösinchen,

1. Drawn Together stimmt, aber
2. ist der 8. Mitbewohner kein Scientologe und
3. kennst du das Rätsel doch schon....

Edith sagt: Ling Ling ist auf dem Bild zu sehen und deshalb nicht der gesuchte 8. Mitbewohner
freitag
ist der 8. bewohner das wollkäuel oder der/die mit dem tintenfisch im namen? dann wär die religion das judentum.. aber da ich religionen eh nicht mag, hab ich keine lust, den ewiglangen artikel zu lesen - gibts da nicht ne andere möglichkeit?
inschra
Das kenn ich sicher nicht.....oder ich habs vergessen cool

Spanky Ham ist ein Internet-Cartoon-Charakter in Gestalt eines Schweins.
Vor den Ereignissen des 11. September ist er zum Islam konvertiert (böse Satire, da das Schwein im Islam als unrein gilt).
Poldi
Zitat:
Original von freitag
ist der 8. bewohner das wollkäuel oder der/die mit dem tintenfisch im namen?

Weder noch. Einfach mal schauen wer die 8 Hauptpersonen sind und dann zuordnen. Dann bleibt ja einer übrig....
Poldi
Zitat:
Original von inschra
Das kenn ich sicher nicht.....oder ich habs vergessen cool

Vermutlich letzteres.... mußt dir ja auch wichtigere Geschichten aus deiner wilden Jugend mit Cäsar merken lachen

Zitat:
Original von inschra
Spanky Ham ist ein Internet-Cartoon-Charakter in Gestalt eines Schweins.
Vor den Ereignissen des 11. September ist er zum Islam konvertiert (böse Satire, da das Schwein im Islam als unrein gilt).

Das ist genau die Lösung!
inschra
Eben - bin mit dem Langzeitgedächtnis völlig ausgelastet cool

Aber ich glaub, das hab ich wirklich noch nicht gelöst - kenn ja die meisten Viecher gar nicht....auch Nr.1 musste ich mühsam suchen großes Grinsen