Rätsel 288: Friede, Freude, Eierkuchen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 288 [ab 14.09.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Ich habe jetzt drei RW aus dem BR und bekomme sie mal wieder nicht zusammen....
lindi
Geht mir auch so. Obwohl die z. T. auch zusammen RW geben, bringt mich das nicht weiter.
dreamcatcher98
Also ehrlich, ich kapier nicht warum die Affen in dem Raetsel waren. Zur Unterschrift hat auch wieder ein RW (oder RW/FS) gefehlt, was'n da los wieder? Ich muss sagen, diese Raetsel kann ich immer weniger nachvollziehen und das macht Null Spass Teufel .
Schnarchnase
Zitat:
Original von dreamcatcher98
Also ehrlich, ich kapier nicht warum die Affen in dem Raetsel waren.

Dann frag ich mich, wie du überhaupt zum PW gekommen bist! Ohne Klammeraffen kein Bilderrätsel!

Zur Unterschrift hat auch wieder ein RW (oder RW/FS) gefehlt, was'n da los wieder?

Wie viele "la Schiffer" kennst du? Und wieder möchte ich anmerken, dass RW und FW freiwillige Angaben sind. (Wie schaffst du nur die Gaggelrätsel? Mr. Green )

Ich muss sagen, diese Raetsel kann ich immer weniger nachvollziehen und das macht Null Spass Teufel .

Das ist natürlich schade, das es dir keinen Spaß macht. Aber dann lass sie doch einfach aus, hm? PW fürs nächste Rätsel kriegt man immer irgendwo her großes Grinsen

Scoville
Also mir hat es gefallen und logisch fand ich es auch. immer schön der reihe nach...
dreamcatcher98
Schnarchnase, klar wuensch ich mir bei den Gagos als RW's, aber wie man sieht geht's auch ohne.

Bei dem jetzt eben sind die Affen unnoetig und verwirren meiner Meinung nach nur. Das Viech mit Zusatz innen haette gereicht. Logisch auch, dass ich 8 pm's schreiben koennte um an das PW zu kommen, aber ich versuch's lieber auf logische Weise zu loesen. Und das in letzter Zeit immer wieder RW's nachgetragen wurden hab ich mich eben gefragt, warum das dieses Mal eben auch so war. Aber egal, hast recht. Dann lass ich Deine Raetsel kuenftig aus und mach lieber 5 HH's.
Schnarchnase
- Da wüsst ich aber gern, wie du mit Tier und Zusatz das BR lösen willst geschockt

- Ach, es geht tatsächlich ohne? Den Eindruck hat man hier oft nicht, wenn man so liest.

- Soll ich dir vorher Bescheid geben, wann du pausen kannst?
Dana
öööhm, ja..Telefonpause...

...und was seh ich hier: massenhaft Tipps, Stimmung und Konfetti ...und nicht mal von mir geschockt

ich hab zwei rw und ein rw/fs und keiner mehr da zum Helfen verwirrt

danke für die Türöffnung...
Leontideus
Schließe mich Dana an. Hab drei RW und ein RW/FS und finde einfach nichts... Hat bitte jemand noch einen Tipp?

Edit: Danke für den Schubs!
Pinguin66
Outet sich hier jemand, der das BR alleine herausbekommen hat?
Meiner Meinung nach nicht zu machen. Danach war es aber in Ordnung, obwohl mir der Wind einige Probleme bereitet hat... verwirrt
schnurrtiger
bekomm das br net raus, hilfe!
inschra
Zuerst die Zahl mit Hilfe des Tieres (in dessen Sprache) + die "Affen" Augenzwinkern
Stef
Zitat:
Original von inschra
Zuerst die Zahl mit Hilfe des Tieres (in dessen Sprache) + die "Affen" Augenzwinkern

rws für affen, zahl und das im tier

das Tier selbst Rw/fw

was denn nun?

aha ich habe es jetzt und muss sagen, dass auch ich es ohne die affen gefunden habe rotes Gesicht
Schnarchnase
Und was daran ist der Grund für rotes Gesicht ?
Stoni
traurig

es ist mir ein rätsel, wie das tier heißen soll, ich glaub ich hab alles durch

merkwürdig

hab das br jetzt raus, aber merkwürdig ist das alles trotzdem