Rätsel 278: Anleitung

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 278 [ab 04.09.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Bei mir kommt nur Kauderwelsch raus verwirrt
Halbieren - welche Hälfte?
Aha - die Mitte ist gemeint!
chn
bekomme da BR nicht zusammen 1. ist klar - 2 nur RW/SP

habs glaube - vielleicht auch nur halb
Manu
Habe alles nach Anleitung zusammengebraut, auch mit den richtigen Zutaten, aber das Ergebnis stimmt nicht traurig

Ok, hab's.
Da war ich wohl ein wenig zu großzügig mit den einzelnen Zutaten rotes Gesicht
juttaott
guten morgen und frischen kaffe in die mitte stellen
ich bekomme nur falsche wege traurig traurig traurig
chn
wie soll ich denn den RW/FP fürs 2. machen - bekomme keinen RW
fuchs
die Zutaten hab ich ja wohl alle (RW) aber das war es dann...
dotty
Habe 2 RW, aber zusammen klappts nicht :-(
inschra
Oja, aber dem fehlt ja noch vorne was Augenzwinkern

(Ich war mir übrigens zuerst sicher, dass die Serie mit *corniert* gemeint ist großes Grinsen )
juttaott
br habe ich einen rw dann stehe ich an
juttaott
mal danke für die liebe hilfe und man ich kann kein lateinisch
Leontideus
Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe RW für links oben und RW/FS für links oben. Auch für unten hatte ich eine Idee, doch da kommt nur Unsinn raus....

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

Edit: Danke für den Schubs! Das BR habe ich dann soweit und auch die Wörter. Doch danach hapert es noch...

Edit2: Danke für den erneuten Schubs! Da hatte ich in der Mitte zu viele Buchstaben....
Sunnykind
Ich hab die Pflegetinktur und die Zutaten für den Spruch gefunden.
Hab die Anweisung für den unteren Teil des BR befolgt. Kommt nur Buchstabensalat raus. Schütteln führt mich auch nicht weiter. traurig

edit: erst zuviel Buchstaben genommen, dann auch noch den Falschen. Zählen sollte man können rotes Gesicht
Pinguin66
Ich brauche wohl auch mal einen Schubs. Habe die Person aus den Bildern und diverse Buchstabenkombinationen, zu denen mir der Herr Falkenstern nichts Vernünftiges sagen will....

Dank diverser Weiterhelfer habe ich es jetzt auch endlich geschafft! Danke.
Dana
ich versteh den Mittwoch nicht....vom BR ganz zu schweigen neutral
Sunnykind
Erst den oberen Teil vom BR lösen.
Dort dann weitersuchen bis du zu einem Spruch kommst. Da erklären sich auch die Wochentage.
Dana
den oberen Teil krieg ich ja nicht heraus......alles nur fs oder nix neutral

ist das was aus der TV-Werbung? ..sowas guck ich nicht

danke für den Schubs zur Idee...
veronico06
also das zeugs hab ich rausbekommen, aber da häng ich jetzt fest... mit dem kraut komm ich da nicht weiter... oder bin ich da zu doof für Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen
Flori
Heute scheint der Schlauch auf dem ich stehe, ziemlich lang zu sein, bekomme beim BR nur rechts oben RW/FS und sonst nix, aaahhhh,
kann mir einer nen Tipp geben??? Danke...