Rätsel 268: * 12.03.1924 - Zuhause ohne Geld

Ragiwo
Zitat:
Original von chn
wenn ich 2 RW habe und mich das Datum auch nicht weiter bringt
verliere ich auch die Lust.

Schade, dass keine Tipps hier sind.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich irre durch Wiki,aber einen wirklichen Tr effer habe ich noch nicht gelandet.unglücklich
kleinefee
muß erst mal auf hören, ein hund möchte raus.
Versuche es später
inschra
Das war vielleicht ein mühsamer Sch..... Teufel

Danke an alle Helfer!
Sumajale
Zitat:
Original von inschra
Das war vielleicht ein mühsamer Sch..... Teufel

Dem kann ich nur zustimmen....!
ich hab gefühlte Stunden nach dem Geburtsdatum geforscht Augen rollen
dreamcatcher98
Also HH, mit dem Raetsel hast Du Dir ein dickes Ei ins Nest gelegt. Absolut bescheiden, sorry. Das kannst Du besser.
Cornflake
Ich fand's jetzt im nachhinein eigentlich gar nicht sooo schlimm, man muss halt erstmal verstehen, was man da zusammenrechnen muss.

Wenn man erstmal kapiert hat, dass es nicht nur ein Teil ist, sondern das ja aufgeteilt ist, dann ist der Rest einfach.
dreamcatcher98
Koennte schon stimmen, wenn (mal wieder :rollsmile die richtigen RW's funktionieren wuerden.
inschra
1. erkennt man das BR kaum
2. fehlt der wichtigste rw
3. sucht man sich dämlich nach der Ü
4. ist das alles so verworren und unverständlich - halt typisches Juristendeutsch..... Augen rollen
chn
Danke für die Hilfe.
fuchs
bis auf das fehlende RW für das Bilderrätsel war es doch ganz logisch.

Sogar die benötigten Zahlen geben RW !!!

Warum durfte ich die Zeit für das morgige Rätsel nichr wählen ???

13.00 war nicht von mir sondern vorgegeben...
Cornflake
Ich frag da mal nach, ich wundere mich nämlich schon, was auf einmal jeder mit 13 Uhr hat.

Welche Zeit hättest du denn gerne?
Pinguin66
Zitat:
Original von Cornflake
Ich frag da mal nach, ich wundere mich nämlich schon, was auf einmal jeder mit 13 Uhr hat.

Find´ ich auch doof, da koche ich gerade (und nicht vor Wut...)
Pinguin66
Zitat:
Original von lindi
Man muss rechnen.

Das war für mich der richtige Hinweis, danke Lindi!
Damit kann man dieses vermaledeite (oder wie heißt das?) Geburtsdatum unter den Tisch fallen lassen.
Dana
hmmm, ich hab noch nichts zum Rechnen...häng auf der BR-Artikelseite fest verwirrt

...eins weiter... Rechnen..ichFragezeichen geschockt womit denn verwirrt

ich brauch ne neue Brille lachen fertig cool
fuchs
Zitat:
Original von Cornflake

Welche Zeit hättest du denn gerne?

Ich hätte 19.00 gewählt lachen
zuckerkoma
das Rätsel ist ne Zumutung, HH.
Wenn ich Jura studieren will, schreib ich mich an einer Uni ein.
Hier hat dieses Fach-Geschwätz wirklich nichts verloren...

Aber das ist mal wieder grundsätzliche Kritik und dafür gibt es einen eigenen Thread, nicht wahr, Frau Modse? Mr. Green

bin schon weg.... *flitz

Rätselwarabertrotzdemblöd....
Cornflake
Nun ja, sooo viel Fachchinesisch war's ja nun auch nicht. Augenzwinkern

Die morgige Startzeit wurde nun auf 19 Uhr geändert. großes Grinsen
zuckerkoma
wenn man sich noch nie mit der Materie befassen musste, ist es sehr wohl sehr viel Fachchinesisch... Augenzwinkern

ich nenne es mal "Verlustierung eines überzeugten Juristen in Rätselform".. cool
Poldi
Wenn Corny so viel Spaß an Fachchinesisch hat, dann baue ich in meine nächste Insel mal ein wenig Steuerrecht mit ein. Ich hoffe ihr könnt alle Einkommensteuererklärungen berechnen.... Zucker als Testerin wird das sicherlich durchwinken oder? Mr. Green
zuckerkoma
Zitat:
Original von Poldi
Wenn Corny so viel Spaß an Fachchinesisch hat, dann baue ich in meine nächste Insel mal ein wenig Steuerrecht mit ein. Ich hoffe ihr könnt alle Einkommensteuererklärungen berechnen.... Zucker als Testerin wird das sicherlich durchwinken oder? Mr. Green

Zucker winkt alles durch, wo "Poldi" draufsteht - sie kennt ja dann das PW Mr. Green