patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 262 [ab 19.08.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
bis auf die Kopfbedeckung krieg ich alles nur fs
aber hübsch ist das Püppchen, das muss mal gesagt sein
kaum gejammert, was gefunden

allerdings scheints, es geht um "böhmische Dörfer"
Pinguin66
Also das BR habe ich und danach einen RW, allerdings weiß ich gar nicht für welchen Hinweis....
Wer ist eigentlich Harald?
lindi
hat das was die dame in der hand hat eine bedeutung?
Dana
Zitat: |
Original von lindi
hat das was die dame in der hand hat eine bedeutung? |
eher nicht
Pinguin66
Original von Dana
allerdings scheints, es geht um "böhmische Dörfer" |
Bei mir gehts da eindeutig um "Bahnhof".
heidimaus
Original von Pinguin66
Also das BR habe ich und danach einen RW, allerdings weiß ich gar nicht für welchen Hinweis....
Wer ist eigentlich Harald? |
den kennt man aus dem TV
lindi
mir gehen langsam die ideen aus, was nach dem apostroph gesucht wird
inschra
Der letzte Schritt war für mich mühsam
Scoville
br hab ich, aber danach nur rw/fw und nichts was ich dachte was passen könnte gibt rw. weiß nicht weiter
Dana
Original von heidimaus
Original von Pinguin66
Wer ist eigentlich Harald? |
den kennt man aus dem TV |
na, dann hab ich wieder schlechte Karten
wolle
Muß man die Puppe kennen?
Mit ein bißchen Phantasie meine ich, eine solche Kopfbededckung schon mal gesehen zu haben, aber wo?
Pinguin66
Original von wolle
Muß man die Puppe kennen?
Mit ein bißchen Phantasie meine ich, eine solche Kopfbededckung schon mal gesehen zu haben, aber wo? |
Bei König Harald?
lindi
ich hänge immer noch am BR .... irgendwie stehe ich wohl auf dem schlauch
Cornflake
Dana, es gibt den Onkel, der einem hilft, wenn man ihm vorwirft, was man wissen will. Dann sagt der dir auch was zum Harald.
Zum PW sag ich jetzt mal nix, wenn schon, dann hätte ich's aber genau haben wollen.
Cyr Jack
Au Mann! Zwei Buchstaben überlesen und schon probiert man rum...
Und warum überlesen? Weil ein Punkt dahinter fehlt!
Aber
sonst wars schön.
Cornflake: Nix da! Wie genau und in welchem Format?....nönönöö, das ist schon OK so.
Dana
Original von Cornflake
Dana, es gibt den Onkel, der einem hilft, wenn man ihm vorwirft, was man wissen will. Dann sagt der dir auch was zum Harald.
Zum PW sag ich jetzt mal nix, wenn schon, dann hätte ich's aber genau haben wollen.
|
Wenn du den meinst, der mit dem sparsamen Mund....der schonmal in einem Rätsel vorkam....
immerhin weiss ich jetzt damit, dass es mit der Ü weitergehen soll ...das hilft mir noch nicht wirklich....
bei der einen Seite bin ich bald mit Probieren durch... bei dem Harald geht die Sucherei von vorne los auf der langen Seite
ich find nix, weder hier noch da.
inschra
Sparsamer Mund?
Bei uns nennt man sowas Dreckschleuder - aber ich find ihn meistens gut
(hab ihn allerdings noch nicht oft gesehen)
Das pw noch genauer?
Hatte so schon genug Probleme