patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 259 [ab 16.08.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Okay, mit viel Fantasie bin ich jetzt hinter das BR gekommen, aber mit der Formel kann ich so gar nichts anfangen....
rgm
fürs BR brauchts keine Phantasie
und das du mit der Formel nix anfangen kannst, ist klar ...
(was aber jetzt net an dir liegt)
Pinguin66
Zitat: |
Original von rgm
fürs BR brauchts keine Phantasie
und das du mit der Formel nix anfangen kannst, ist klar ...
(was aber jetzt net an dir liegt) |
Ich mag diese Hinweise, die erst dann weiterhelfen, wenn man es sowieso schon ´raus hat....
rgm
... oder wenn man sie versteht. Dann muß man nämlich net warten, bis mans raushat.
chn
also wenn ich auch nicht weiß, welche Hinweise ich überhaupt verbraten habe, so bin ich nun doch noch wieder 2 mal zu was *corniert* weiter gekommen.
Aber nun ist hängen im Schacht.
Pinguin66
Original von chn
also wenn ich auch nicht weiß, welche Hinweise ich überhaupt verbraten habe, so bin ich nun doch noch wieder 2 mal zu was *corniert* weiter gekommen.
Aber nun ist hängen im Schacht. |
..und wieder ists die Formel.
Wie wäre es nochmal mit einem Hinweis, rgm?
rgm
was sagt die Formel, denn zwingend ?
Pinguin66
Original von rgm
was sagt die Formel, denn zwingend ? |
Dass das Ergebnis immer x ist.
rgm
prafo !
und warum ? aber schreibs net hierein
Dana
Moin

irgendwie hab ich heut kein Schwein
links ist klar...rechts alles nix oder fs ...muss ich Dialeggt können?
BR geschafft...

..Formeln und ich
kann nix zuordnen....sieht also nach Stochern aus *soifz*
Gott sei Dank muss man nicht so weit stochern....allerdings weiss ich nicht, was ich jetzt für einen Punkt abgearbeitet habe
fertig
meine Logik hat mich dann auch ans Ziel gebracht....
Pinguin66
Also Punkt 3 des Lösungsweges setzt Gehirnwendungen voraus, die bei mir leider nicht vorhanden sind
rgm
Original von Pinguin66
Also Punkt 3 des Lösungsweges setzt Gehirnwendungen voraus, die bei mir leider nicht vorhanden sind
|
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen ?
Das ist Mathematik 1. Klasse
inschra
Ich hab jetzt alles und einen rw/fs für die Ü - aber dazu passt nix aus der UÜ......
1. Klasse!?
Mit 3 Unbekannten? Das * kann ich auch nur vermuten.....aber mein ERgebnis ist immerhin rw/fs
Ich war schon beim pw, dachte aber, ich brauch noch die Ü....
Pinguin66
Original von rgm
Original von Pinguin66
|
Das ist Mathematik 1. Klasse |
Es ist nicht die Formel, die ich nicht verstehe, sondern die irrwitzige Umsetzung in den Artikel.
rgm
Original von Pinguin66
Original von rgm
Original von Pinguin66
|
Das ist Mathematik 1. Klasse |
Es ist nicht die Formel, die ich nicht verstehe, sondern die irrwitzige Umsetzung in den Artikel. |
wenn du etwas irrwitzig findest, das genau so im Artikel steht,
kann ich dir auch net helfen.
Poldi
Rechnen mit unbekannten war glaub ich erst 5. Klasse oder? Ist aber eigentlich auch vollkommen egal. Die Ü ist doch sowieso nur ein unnötiger Schlenker, den man gar nicht braucht....
Schnarchnase
Ui, dürfen Mods (jetzt) am LW vorbei Tipps geben?
rgm
eigentlich braucht man das ganze Rätsel nicht
Pinguin66
wenn du etwas irrwitzig findest, das genau so im Artikel steht,
kann ich dir auch net helfen. |
Im Artikel ist lediglich zufällig die gleiche Reihenfolge der Buchstaben.
Der Sinn ist jedoch ein völlig anderer.