Hinweis an die Nachrätsler

The Phantom
Alle die sich wundern wo der Rest von hier hin ist:

Nein, ich hab ihn nicht nicht gelöscht Teufel Augenzwinkern
Wurde lediglich ins Off-Topic verschoben, da der Inhalt der Beiträge kaum noch ein Hinweis an die Nachrätsler war...
The Phantom
Mal eine kurze allgemeine Info:

Bitte antwortet nicht mit Beiträgen auf PN-Anfragen im Forum!!! Das ist einzig und allein Aufgabe der Moderatoren und Administratoren.

Mag zwar nett von euch gemeint sein, aber es bedeutet lediglich mehr Arbeit für uns, weil wir eure Beiträge dann auch noch löschen müssen, und die PN-Schreiber machen das meist auch nicht mit Absicht. Entsprechende Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht und damit ist gut. Weitere Kommentare diesbezüglich sind nicht nötig.

Danke!
Steffi
kennt ihr das? ihr guckt wer online ist wenn ihr hilfe braucht, sucht euch einen raus, schreibt ne pn, wartet 10 minuten auf antwort, stellt fest, dass er zufällig grad offline gegangen ist. denkt euch ok, schreib ich halt wen anders an... wartet wieder 10 minuten, das selbe... 3. pn... noch einer der grad offline gegangen ist...
guckt frustriert aus der wäsche, denkt euch, so wird das nie was und schreibt ins forum wo ihr hängt smile 2 minuten später kriegt ihr ne PN (wie immer das so schnell gesehen wird) ... denke, es ist keine böse absicht, aber manchmal ist ein hilferuf an viele einfach effektiver... auch wenn man dann da sitzt und weiß, man soll ja nicht, aber man tut es trotzdem...
Cornflake
Ganz ehrlich, ich reagiere auf Hilferufe im Forum nicht.

Wenn mich jemand anschreibt, kein Problem, aber wenn ´s im Forum steht, nein, kann doch sein, das da schon zig andere PN´s unterwegs sind oder es gar nicht mehr nötig ist.

Deswegen auch die Bitte, wenn man PN´s mit Hilferufen verschickt hat, dann auch mitzuteilen, das man es raus hat.

Mir ist das schon oft passiert, dass ich dann alte Rätsel angucke, antworte und dann gesagt kriege, "hab ich schon längst", das nervt mich dann auch an.

Im Forum kann man seinen Hilferuf auch editieren (wenn ihn das Phantom nicht schon gelöscht hat Mr. Green ).
coelba
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, immer erst einmal die Seite zu aktualisieren und dann erst eine PN zu schicken. Aber das Problem mit dem off kennen hier alle!
wolle
Zitat:
Original von Steffi
kennt ihr das? ihr guckt wer online ist wenn ihr hilfe braucht, sucht euch einen raus, schreibt ne pn, wartet 10 minuten auf antwort, stellt fest, dass er zufällig grad offline gegangen ist. denkt euch ok, schreib ich halt wen anders an... wartet wieder 10 minuten, das selbe... 3. pn... noch einer der grad offline gegangen ist...
guckt frustriert aus der wäsche, denkt euch, so wird das nie was und schreibt ins forum wo ihr hängt smile 2 minuten später kriegt ihr ne PN (wie immer das so schnell gesehen wird) ... denke, es ist keine böse absicht, aber manchmal ist ein hilferuf an viele einfach effektiver... auch wenn man dann da sitzt und weiß, man soll ja nicht, aber man tut es trotzdem...

Genau das ist der Punkt.
Dann gibt es auch noch unterschiedliche Meldungen, ob jemand on- oder offline ist im Highscore, im Forum und auf der Forensstartseite verwirrt

Wie kommt das eigentlich? Es ist auch nicht so, daß der/die Betreffende inzwischen den Status gewechselt hat, sonder es reagiert unterschiedlich schnell.
Steffi
ich würde sagen, das liegt dran ob die person sich abmeldet oder nicht?
wolle
Aber es ist zeitgleich on und off, je nach dem wo man schaut, und das verwirrt doch schon.