patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 254 [ab 11.08.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
rgm
RW/FW Änderungen und Tipps, gibts zur Startzeit keine,
Tipps sind aber eh net nötig.
Cornflake
Aha, also wieder was kurzes zur Nacht.
rgm
Sozusagen, ja
Dana
ich krieg keinen rw ..nicht mal nen fs
....immerhin mal die Landkarte...
Pinguin66
Kein RW? Woher weiß ich denn, ob ich die richtige Zahl habe?
Scoville
also ein rw hab ich, also muß es ja rw geben.
Cornflake
Es gibt für alles RW und das Rätsel ist auch wirklich nicht schwer.
Allerdings hab ich eins weniger rausbekommen beim Rechnen, weil der Wikiartikel eine andere Angabe macht als rgm im LW.
Ah, der Wikiartikel wurde geändert, in der Version vom 26.6.2009 steht's noch anders.
Pinguin66
Zitat: |
Original von Cornflake
Es gibt für alles RW und das Rätsel ist auch wirklich nicht schwer.
Allerdings hab ich eins weniger rausbekommen beim Rechnen, weil der Wikiartikel eine andere Angabe macht als rgm im LW. |
Ich habe jetzt schon 3 mal Alles zusammengezählt und scheinbar immer noch nicht die richtige Zahl.
Wer ist eigentlich "Lino"?
Dana
irgendwie such ich wohl immer noch an der falschen Stelle... komm nicht weiter
...eine Liste gefunden....
nun ist wohl Lino an der Reihe ...
Cornflake
Nehmt den Wikiartikel vom 26.6., dann ist's kein Problem.
Pingu, wenn du dann am richtigen Ort bist, wird dir bestimmt einfallen, wer Lino ist.
Scoville
Wer ist eigentlich "Lino"?[/quote]
Frag ich mich auch schon eine weile.
Pinguin66
Original von Cornflake
Nehmt den Wikiartikel vom 26.6., dann ist's kein Problem. |
Den Wiki-Artikel??? Ich habe zu jedem einen eigenen. Und eine Liste zu allem finde ich nicht.
Cornflake
Nicht? Seltsam.
Wiki hilft hier sehr gut, auch beim Problem mit Lino, da fragt man halt man die Verwandtschaft, die gibt Auskunft.
Dana
ich krieg keine vernünftige Auskunft zu Lino
der war noch gar nicht dran.... mit Schubs bin ich jetzt bei Lino
fertig...
wiki mal den Punkt 1 des lw vorhalte... merkwürdiges Eigenleben von wiki..
lindi
Ich kann mir nur eines vorstellen, das ich zählen soll. Aber die Anzahli ist in der alten und neuen Version gleich. Also zähle ich wohl das falsche.
Keine Idee was ich noch zählen könnte.
Pinguin66
Original von Dana
ich krieg keine vernünftige Auskunft zu Lino
der war noch gar nicht dran.... mit Schubs bin ich jetzt bei Lino |
Den Schubs habe ich auch gebraucht.
Im Nachhinein fehlt mir der Hinweis im Artikel zu bleiben und dort das Ergebnis des BR zu suchen.
Ich war mit dem Ergebnis dann schon bei einem Film von Billy Wilder und sowas....
Leontideus
Mit dem Zählen bin ich in eine Stadt gekommen und suche jetzt anscheinend - wie einige andere - Lino. Der Onkel bietet mir vier Treffer - davon zwei bei der Tante. Sonst will er mich zu "Kino" führen. Bei der Tante komme ich zu einer Begriffserklärung und dort finde ich einen FW und sonst nichts (egal ob mit oder ohne Sonderzeichen)...
Edit: Ich glaube, ich brauche bitte auch den Schubs, den Pingu und Dana erhalten haben!
Edit2: Danke, hat sich erledigt, brauche doch keinen Schubs mehr - hatte ich nicht selber mal geschrieben, man solle immer alles lesen
Cornflake
Original von Pinguin66
....Im Nachhinein fehlt mir der Hinweis im Artikel zu bleiben und dort das Ergebnis des BR zu suchen.
Ich war mit dem Ergebnis dann schon bei einem Film von Billy Wilder und sowas.... |
Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Es liegt doch nahe, zuerst mal da zu gucken wo man ist, wenn man gesagt bekommt, man muss was zählen.
Wäre das Problem mit der Artikeländerung nicht aufgetaucht, hätte man für das ganze Rätsel nicht einen RW gebraucht, weil alles schön logisch nachzuvollziehen war und es gar keine Verlaufsmöglichkeiten gab.
Ok, wenn man nicht gleich wusste, wer Lino ist, dann war das ein Unsicherheitsfaktor, aber auch das war sehr einfach rauszubekommen.
Wenn jeder kleine Fitzel (den man sich selber erschließen kann) behinweist wird, braucht man das nicht mehr Rätsel zu nennen, sondern dann ist es das Nachvollziehen einer Rätselidee.
Pinguin66
Original von Cornflake
Original von Pinguin66
....Im Nachhinein fehlt mir der Hinweis im Artikel zu bleiben und dort das Ergebnis des BR zu suchen.
Ich war mit dem Ergebnis dann schon bei einem Film von Billy Wilder und sowas.... |
Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Es liegt doch nahe, zuerst mal da zu gucken wo man ist, wenn man gesagt bekommt, man muss was zählen.
|
Naja, üblicherweise ist es ja hier so, dass man in einem Artikel nur einmal etwas sucht. Hier musste man es halt zweimal machen, und diese Idee fehlte mir. Ich wollte mit dem Ergebnis zu einem neuen Artikel.
Und das "Lino zählt" kommt ja auch erst später....