patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 252 [ab 09.08.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dreamcatcher98
Sieht aus wie Sudoku, ist aber keins. Kein Ansatz zu finden weit und breit...
Dana
Moin, es wird wohl am roten Buchstaben anfangen....
erstmal nen Espresso zubereiten geh

(kein Tipp)
anscheinend muss man die Ü-Geschichte kennen

...lesen geh
Pinguin66
Zitat: |
Original von Dana
anscheinend muss man die Ü-Geschichte kennen
...lesen geh |
Da ist nichts zu finden....(zumindest für mich)
Dana
ich weiss nicht.....das ist ja ne riesenlange Seite
der Titel gibt auch keinen rw
jedenfalls hab ich mir das BR ausgedruckt......falls mir was einfällt dazu
Sumajale
ich könnte ja jetzt sagen, dass hier ein bisschen Eigendenken + Geographiekenntnisse ausreichen.....
tu ich aber nicht
stippie
ausdrucken klingt gut (oder abschreiben). und eine schere kann dann auch helfen, das br zu lösen
Dana
Original von Sumajale
ich könnte ja jetzt sagen, dass hier ein bisschen Eigendenken + Geographiekenntnisse ausreichen.....
tu ich aber nicht
|
hmmm, Denken kann man doch bloss mit vorhandenen Fakten......*anmerk*
@stippie: geschnitten hab ich...jetzt guck ich wie dein Hund
danke fürs Herausholen aus der Verirrung
Leontideus
Hm, wenn Geografiekenntnisse wichtig sind, habe ich ein Problem! Meine Umwelt bringe ich mit meinen nicht vorhandenen Geografiekenntnissen regelmäßig zum Kopfschütteln...
Sumajale
Original von Leontideus
Hm, wenn Geografiekenntnisse wichtig sind, habe ich ein Problem! Meine Umwelt bringe ich mit meinen nicht vorhandenen Geografiekenntnissen regelmäßig zum Kopfschütteln... |
das hast du falsch verstanden....
Geographiekenntnisse sind nur hilfreich wenn du grad deine Schere nicht finden kannst
ansonsten brauchst du sie nicht
chn
Weiß jetzt um wen es lt. BR geht - hat lange genug gedauert
Aber nun stecke ich bei ihr fest.
OK schon klar!
chn
Ich habe mich doch glatt verlaufen - dachte es ginge um die Spitze, wo im
Winter waghalsige Sportler runtersausen.
Pinguin66
Habe jetzt den BR-Artikel 3 mal durch und finde einfach nicht weiter. Hat bitte jemand einen kleinen Tipp für mich?
Pinguin66
Original von Pinguin66
Habe jetzt den BR-Artikel 3 mal durch und finde einfach nicht weiter. Hat bitte jemand einen kleinen Tipp für mich?
|
Okay, wenn man zu blöd ist, das BR richtig zu lesen, kann das auch nix werden.