Rätsel 250: Gestrichen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 250 [ab 07.08.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Der Wikiartikel zum "anderen Griechen" wurde geändert. Ihr müsst nach Umsetzung der Flagge schon die Version vom 17. jun 2009, 10:09, nehmen, nicht erst anklicken, das führt zum falschen Artikel.
Manu
Habe mittlerweile zu jeder Nr. einen RW,
aber keine Ahnung, wie's weitergeht Fragezeichen
chn
ich habe bei den RW gestrichen, kam aber nicht viel bei rum und das was
passen könnte gab nichts. Bin auch ratlos traurig
Cyr Jack
chn: So soll es aber sein. Möglicherweise hast du falsch gestrichen.
Cornflake
Die einzelnen Teile geben keinen RW, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur dann das Ganze.
chn
Also an einem Generator habe ich gesehen, dass ich richtig bin,
andere haben das offensichtlich auch raus lachen

Daraus ergibt sich aber - obwohl was gaaaaanz logisches dabei ist keinen RW, da sind zu viele Möglichkeiten
Scoville
Zitat:
Original von chn
ich habe bei den RW gestrichen, kam aber nicht viel bei rum und das was
passen könnte gab nichts. Bin auch ratlos traurig

hab auch gestrichen und das was zu der Flagge unten passen könnte gibt auch kein rw und auch sonst nix was ich da zusammen bastel.
inschra
Der einzige Grieche, den ich finde, gibt nix..... verwirrt
Cornflake
Wenn ihr richtig gestrichen und die Teile dann zusammengesetzt habt, bekommt ihr RW.

Ich denke, ihr streicht falsch.

Das ist nicht umsonst so angeordnet und heute darf auch mal geklotzt werden, nicht nur rumgepickt. Mr. Green
chn
die Reihenfolge der gestrichenen Sachen ergibt ja auch nichts traurig
Cyr Jack
inschra, wir üben an dieser Stelle einmal den Umgang mit dem Hinweis "RW/FS".

Wenn man so einen Hinweis bekommt, dann weiß man, dass in dem Artikel oder Begriff, für den man ihn erhalten hat, NICHTS zu holen ist.
Deshalb gibt es selbstverständlich auch nichts für irgendwelche Griechen, die darin herumstehen. Und dass da einer ist, das weiß ich.

Wann hast du zuletzt mal in Cornflakes Signaturlink geschaut?
Cornflake
Dann hast du falsch gestrichen, wie ich schon sagte. Man braucht da auch nicht lange rumraten.

Wenn man gestrichen hat, lässt sich das Übrige ohne Probleme zusammensetzen. Dann hat man einen Satz.
lindi
ein teil des streichens gibt auch rw
aber das andere kurze wort nicht. Und bei wiki gibt es dazu auch nichts
chn
Doch es gibt da was literarisches - nur keinen RW, also sicher falsch
lindi
einen film hätte ich auch.... aber ist auch sackgasse
Cornflake
Lindi, keins der Fragmente, die beim Streichen übrigbleiben gibt RW, ich hab das gerade überprüft.
Also, ich hab keine Ahnung, was du da für einen RW hast. Mr. Green

Ah, doch, mir dämmert da was. lachen
Cyr Jack
Zitat:
Original von chn

Daraus ergibt sich aber - obwohl was gaaaaanz logisches dabei ist keinen RW, da sind zu viele Möglichkeiten

lachen lachen lachen

Ja, habs auch gesehen.
Und das was da logisch erscheint, wird euch - auf eine andere Art - wieder begegnen. Augenzwinkern

Dazu muss natürlich erstmal richtig gestrichen sein.
inschra
Jetzt hab ich endlich was Griechisches, aber den Rest find ich nicht verwirrt
lindi
Zitat:
Original von Cyr Jack
Zitat:
Original von chn

lachen lachen lachen

Ja, habs auch gesehen.
Und das was da logisch erscheint, wird euch - auf eine andere Art - wieder begegnen. Augenzwinkern

Dazu muss natürlich erstmal richtig gestrichen sein.

Heißt das, dass das was bei mir einen rw gibt gar kein rw ist???
Cornflake
Ich hab's dir gerade per PN geschickt, deinen RW hast du nur, weil diese Flagge im Bild ist.
Die ist noch nicht dran.