Rätsel 245: Jump!

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 245 [ab 02.08.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Sabine58
Ich weiß nicht in welche Richtung ich hüpfen soll, ergibt alles keinen Sinn. Steckt da wieder irgendein Code hinter?
Augen rollen
Sabine
tolot
johann verwirrt
wohin lässt du uns springen Fragezeichen

ich glaub ich brauch einen sprungkurs
pferdesprung ises ja mal nicht verwirrt
Sumajale
da wird munter kreuz und quer gehüpft lachen
lindi
und im gleichnamigen film ist auch kein hinweis versteckt
Johann
Kein Film, kein Anagramm, keine feste Richtung.
lindi
sind 1,2,3 die zu überspringenden felder???
Johann
lindi
Leider funktioniert die E-Mail Benachrichtigung bei der Insel heute nicht.

Darum bitte ich auf diesem Weg heute mal um einen Schubs per PN wie ich zu jumpen haben.

Danke
Lindi

Danke an die freundlichen Schubser.. Ich habs es nun auch gefunden.
Manu
Zitat:
Original von lindi
sind 1,2,3 die zu überspringenden felder???

Das Prinzip klingt doch schon ganz gut, nur eben nicht ÜBERspringen
Johann
freitag weist mich grade darauf hin, dass man das durchaus auch so sehen kann wie lindi! In echte!
Dana
ich seh nicht wirklich was....hab mir das BR ausgedruckt, damit der Hüpfer stille hält und ich tüfteln kann.....aber über zweieinhalb Buchstaben komm ich nicht hinaus...
scooter
äääähm, kann man hier vielleicht mal einen tipp hinterlassen, in welche richtung ich gehen soll oder springen soll? ich hab so gar keinen plan, was ich machen soll oder wie ich anfangen könnte unglücklich
Johann
Probier halt mal. Siehst schon sehr bald, ob du richtig bist.
inschra
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 -
bald steht das Passwort vor der Tür! cool
Johann
Ich meinte die Richtung.
scooter
eure hilfen bauen mich auf verwirrt
inschra
Besser gehts aber nicht.....Richtung muss man selbst herausfinden *, wie weit du springen sollst, ist durch die Zahlen vorgegeben......

* die ändert sich jedes Mal....
Dana
Das Prinzip ist nun klar....ich krieg trotzdem nichts sinnvolles heraus neutral

danke für den Schubs... Augen wieder geradeaus richte lachen

schöne Animation im lw großes Grinsen

die wäre auch als BR geeignet gewesen, bei dem Tempo muss man sich da ja mehrfach auf einen Punkt konzentrieren und die Buchstaben sammeln cool
torsten
Kommen auch Buchstaben mehrfach vor?