Rätsel 242: Ein Fall für Greenpeace?

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 242 [ab 30.07.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
2 rw, aber nix mit = verwirrt
Manu
Die beiden Bilder sind klar, aber weder der Autor, noch der Regisseur geben RW traurig
Nebelguru
immerhin: ich bekomme eine falsche spur
Leontideus
Zitat:
Original von Manu
Die beiden Bilder sind klar, aber weder der Autor, noch der Regisseur geben RW traurig

Hast Du RWs für die beiden Bilder? Wenn ja, geben auch Autor und Regisseur RW! Wobei der Autor anfangs tatsächlich keinen RW gab, sondern erst seit ein paar Minuten. Am besten noch mal probieren!
soopay
Der Regisseur gab vorhin schon, der Autor erst jetzt RW.
Das ? immer noch nicht...
Manu
Zitat:
Original von Leontideus
Zitat:
Original von Manu

Hast Du RWs für die beiden Bilder? Wenn ja, geben auch Autor und Regisseur RW!

Ich habe RW für beide Bilder und für des Zusammengesetzte, aber da geht's nicht weiter
inschra
Ich find da nix Gemeinsames.....außer das *corniert*, aber das gibt keinen rw.....
Nebelguru
ich bekomme für den Autor jetzt RW, aber für den Regisseur FS verwirrt
Leontideus
@inschra: Der RW für die Gemeinsamkeit war abhanden gekommen, ist jetzt aber auch da...

@Negelguru: Der richtige Regisseur (zu dem zweiten Bild) gibt auch RW
kleinefee
dann habe ich den falschen autor, da den ich gefunden habe leider nichts gibt
Nebelguru
Zitat:
Original von inschra
Ich find da nix Gemeinsames.....außer das *corniert*, aber das gibt keinen rw.....

so schlau bin ich jetzt auch
Leontideus
Dann schaut ihr nicht genau genug hin!
Nebelguru
außer *corniert* fällt mir wirklich keine Gemeinsamkeit ins Auge
Dana
schönes großes Grinsen
Leontideus
Danke Dana! Und Danke Corny für's cornieren Augenzwinkern
Sunnykind
Gib mal nen Tip zur Gemeinsamkeit. Ich häng da auch fest. traurig
scooter
und ich finde die musik nicht verwirrt
Leontideus
Am besten beide nebeneinander öffnen und dann schauen, was bei beiden gleich ist...
Cornflake
Man braucht bei den Herren nur mal genauer hingucken, da fällt einem die Gemeinsamkeit auf, weit lesen muss man auch nicht.

Die Verwandtschaft ist auch gut behilflich.

Dann findet man auch noch jemanden, mit der Gemeinsamkeit.