Rätsel 238: Leistungsstark

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 238 [ab 26.07.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
wolle
Hat mal jemand einen Tipp zum Gebäude?
Nebelguru
allgemein denken. Anderes Wort für das offensichtliche finden.

Ich frage mich, warum das offensichtliche PW nicht funzt verwirrt
Dana
am Gebäude häng ich auch neutral
wolle
Ich irre jetzt zwischen zwei RWs, einer zum Gebäude, und einer zur Frau verwirrt

Aber wo ist bloß das PW?
Dana
na...sind doch drei rw, oder?

mir fehlt noch der dritte für das Gebäude...
Cornflake
Heute darf man nicht die Bildchen gleichzeitig verwursten. Augenzwinkern
Dana
auweia......mit der Dame kann ich mir ja was aussuchen...

fertig

danke Wolle
wolle
Danke, das hat gereicht.
soopay
HH, von dir möcht ich noch mal ein Wort gegen Wiki-Klickis hören Augen rollen Augen rollen Augen rollen
HH82
wie ich an anderen Stellen bereits mehrmals erwähnte, habe ich solche Rätsel zur Abwechslung - und da es die Mehrheit wohl so wünscht - erstellt (nur am Rande: das Rätsel stammt noch aus dem April als dieses Thema das letzte Mal angesprochen wurde - jedenfalls so in etwa) - quasi zielgruppenorientiert Augenzwinkern

aber keine Sorge, es wird auch wieder andere geben Mr. Green
soopay
Keine Sorge, ich mach mir keine Sorgen...
angel.2811
Dann oute ich mich zuerst:
Ausrufezeichen Ich kenne die Frau nicht Ausrufezeichen
Schnarchnase
Na und? Den Mann wirst du doch sicher kennen...
angel.2811
Ich weiß, dass ich ihn schonmal gesehen hab, aber ich kann ihn im Moment gar nirgends einordnen. rotes Gesicht
Sunnykind
Zitat:
Original von angel.2811
Dann oute ich mich zuerst:
Ausrufezeichen Ich kenne die Frau nicht Ausrufezeichen

rotes Gesicht Ich leider auch nicht. Und der Herr neben ihr hilft mir auch nicht, da ich den ebenfalls nicht kenne rotes Gesicht

Hat vielleicht mal jemand nen Tip Augen rollen
inschra
Ui - ihr müsst jung sein! großes Grinsen
Der war mal Kanzler bei euch!
(kennt man sogar bei uns - auch ihren Namen)