Rätsel 234: Memory

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 234 [ab 22.07.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Das war schön!
DANKE
Dana
Pech....kenn die Typen von U und G nicht....neutral
inschra
Ich kannte das Fußballzeugs nicht - aber es ging auch so...
irgendwann errät mans ja Augenzwinkern
zuckerkoma
vor allem dann, wenn man den ganzen Tag damit arbeitet und das Wort schon nicht mehr hören kann.... Teufel cool
inschra
Also ich hätt nichts gegen einen cool
Pinguin66
Ich hoffe, hinter der Umwandlung steckt keine Logik, dass ausgerechnet das als PW ´rauskommt (außer natürlich ich verstehe sie nicht...) geschockt
Pinguin66
Zitat:
Original von zuckerkoma
vor allem dann, wenn man den ganzen Tag damit arbeitet und das Wort schon nicht mehr hören kann.... Teufel cool

Bekommt man die bei dir billiger?
Flori
Vielen Dank, nach kurzem auf dem Schlauch stehen, ein schönes Rätsel großes Grinsen
Leontideus
Also, ich habe eine Idee, was ich machen muss, aber irgendwie hänge ich bei den letzten Paaren und mit dem Rest bekomme ich auch nichts heraus, was mir sinnvoll erscheint. Ist die Lösung ein richtiges Wort (oder Buchstabenchaos bzw. etwas, was ich erst noch schütteln muss) und bekomme ich irgendwie eine Bestätigung, dass zwei wirklich zusammengehören?

Edit: Ok, vergesst es! Hab noch ein Paar gefunden und danach kam mir die Erleuchtung und mir wurde klar, dass ich einen Fehler drin hatte Mr. Green
zuckerkoma
Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von zuckerkoma

Bekommt man die bei dir billiger?

im Dutzend vielleicht cool

aber ich warte auch seit 18 Monaten, dass mal einer vom Laster fällt.... Augenzwinkern
HH82
Freut mich, wenn es gefallen hat großes Grinsen

@ Pinguin: Klar ist da ne Logik hinter! Oder wie hast Du gelöst ?? geschockt

@ zuckerkoma: aber dann isser doch kaputt lachen
campina
Was passiert denn, wenn ich ein richtiges Paar gefunden habe, bzw. woran merke ich es?

Bei mir passiert nämlich gar nix, wenn ich da aufdecke. Dabei bin ich mir eigentlich bei 3 Paaren ziemlich sicher, dass sie richtig sind.
inschra
Ja - leider passiert gar nix - aber schreib dir die Buchstaben auf! Augenzwinkern

Aber das BR war trotzdem toll! Augenzwinkern
campina
Aufschreiben? Hä? In welcher Reihenfolge denn? Als ein Wort oder 2 Worte? Ich durchschaue das gerade irgendwie gar nicht.

Bitte um Hilfe. Gern auch per PN.
inschra
Da war ja noch eine U! Augenzwinkern

Die Buchstaben aufschreiben! großes Grinsen
campina
AHHHHHHHHHHH Unterschrift!!!!!!!!!!!

Die sollte man tatsächlich beachten geschockt

Dann klappt es eigentlich auch ganz schnell und einfach.

Super tolles Rätsel!!!
Briena
cooles rätsel Augenzwinkern
Johann
Zitat:
Original von campina
Bei mir passiert nämlich gar nix, wenn ich da aufdecke. ....

Ist wohl Absicht, damit man nicht stumpfsinnig durchprobieren kann.
Nebelguru
edit: meine Frage hat sich quasi justament erledigt Idee