Rätsel 233: Rauschmittel?

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 233 [ab 21.07.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Edlich kann ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (außer rätseln) -
auch wenn die fs gab Augenzwinkern
Pinguin66
Ich finde nichts abhanden gekommenes. traurig
wolle
Ich komme mit der Magierin nicht weiter unglücklich die ist ja nicht blau.

Neueingabe bringt nichts.

Hab's jetzt dank Schubser großes Grinsen
chn
Zitat:
Original von Pinguin66

Die Tante wird dir dazu auch nichts preisgeben Augenzwinkern
Pinguin66
Zitat:
Original von chn
Zitat:
Original von Pinguin66

Die Tante wird dir dazu auch nichts preisgeben Augenzwinkern

Ach so!
Dann verstehe ich nicht, wieso das "bunte Wiesengewächs" RW gibt. Da ist man dann ja völlig falsch. Teufel
Manu
Da bist du schon richtig, aber du hast doch noch nicht alles abgearbeitet
chn
ich dachte sie wäre schon weiter.
Cornflake
Nochmal edit wegen *misterzählt*
Pinguin66
Zitat:
Original von Manu
Da bist du schon richtig, aber du hast doch noch nicht alles abgearbeitet

Doch, da komme ich ja nach Abarbeiten der Hinweise hin, obwohl ich da nicht hin sollte. Neueingabe der betagten Magierin führt zu einer Liste und der 2.Link ist dann RW, obwohl man da falsch ist.
Manu
In dem Artikel hast du doch die Magierin gefunden.
Hast du nicht noch andere Verwandte Augenzwinkern ?
Cornflake
Probier's mal beim Onkel. Augenzwinkern
Pinguin66
Zitat:
Original von Cornflake
Probier's mal beim Onkel. Augenzwinkern

Habs doch schon! Augenzwinkern
Sabine58
Schönen guten Abend, endlich kann ich mal Online dabei sein und bin schon beim BR am verweifeln. Für das Bild habe ich RW, aber ich bekomme für die Zahlen nur FS. Habe gerechnet, auch FS.
Was mache ich falsch???

Augen rollen
Dana
Zitat:
Original von Sabine58
Schönen guten Abend, endlich kann ich mal Online dabei sein und bin schon beim BR am verweifeln. Für das Bild habe ich RW, aber ich bekomme für die Zahlen nur FS. Habe gerechnet, auch FS.
Was mache ich falsch???

Augen rollen

Ich hab nix gerechnet...hab die Begriffe zusammengesetzt
---------------------------
bin beim Begriff vom BR und les und les.... was such ich eigentlich? kann nix zuordnen zu einem Hinweis
wolle
Zitat:
Original von Sabine58
Was mache ich falsch???

Augen rollen

Soviele Zahlen wie dort sind, brauchst Du gar nicht fürs weiterkommen Augenzwinkern
Manu
@ Sabine58
Du denkst zu kompliziert.
Du brauchst nicht rechnen, denk mal ganz allgemein.
Sabine58
Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von Sabine58
Was mache ich falsch???

Augen rollen

Soviele Zahlen wie dort sind, brauchst Du gar nicht fürs weiterkommen Augenzwinkern

DANKE! lachen
Dana
interessant der BR-Artikel..... aber auswendiglernen wollte ich den nicht Augenzwinkern

ich kann da nichts zuordnen....was such ich denn da?
inschra
Das Rauschmittel! Augenzwinkern