patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 231 [ab 19.07.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Ich hab gewusst, von wem das nur sein kann
Cornflake
Ab wann?
Da kannste aber mal sehen Inschra, du bist jetzt schon Profi auf dem Gebiet.
kleinefee
die figur kenne ich zwar, gibt aber nur FS
wolle
Was das BR ist, ist klar. Warum ist nur das englische kein RW? Wie geht es denn weiter?
Cornflake
Wolle, dann ist dir das BR nicht klar, denn das gibt RW.
Nebelguru
beim BR find eich mal so gar nicht weiter - kann man trotz RW falsch sein?
wolle
Für das deutsche habe ich ja einen FW, denn das ist ja nicht gesucht.
Cornflake
Guru, wenn du für das BR RW bekommst, dann geht es da auch weiter.
Da muss man ein bisschen lesen, wenn es einem nicht gleich auffällt.
Wolle, wenn es auf deutsch einen FW gibt, dann brauchst du das auch in einer anderen Sprache nicht. Der "Fachbegriff" ist nicht gesucht, einfacher denken.
Nebelguru
Zitat: |
Original von Cornflake
Guru, wenn du für das BR RW bekommst, dann geht es da auch weiter.
Da muss man ein bisschen lesen, wenn es einem nicht gleich auffällt.
|
Hab ich doch - sicher schon dreimal. Und dieses Thema interessiert mich mal so gar nicht. Es wäre beim Lesen auch einfacher, wenn ich wüsste, wonach ich suche
Der_Hase
Der PW Artikel zum gemütlichen Sonntagslümmeln, super, ich kümmer mich jetzt lieber mal um meinen falschen Hasen.
Cornflake
Tststs, ihr scheint auch alle mit Naturschutz nix am Hut zu haben.
Sumajale
hab den BR Artikel jetzt auch mehrfach gelesen....
leider läßt sich zu keinem der angegebenen Hinweise auch nur eine Spur finden
Nebelguru
Gibt der "Petrus" auch RW, oder ist das wieder so offensichtlich, und daher nicht notwendig? Hab nämlich einen, der heisst wie ein Niederschlag....würde ja passen
Cornflake
Naütrlich gibt auch der Petrus RW.
Aber wie ein Niederschlag heißt der nicht.
Suma, denk an Naturschutz und den Tipp vom Hasen.
inschra
Der Petrus ist doch kein Niederschläger!
Nebelguru
Hab sogar zwei Möglichkeiten für einen potentiellen Petrus. Aber keiner der Beiden gibt RW
Cornflake
Vielleicht müsste der ein oder andere erstmal Petrus recherchieren, wahrscheinlich klingelt es dann.
wolle
Habe jetzt Petrus, und etwas, das er nicht hat, aber kein PW
@cornflake, Deine PN zu level 1010 hat gesessen, zumal ich da heute noch Anfragen bekomme