Rätsel 230: dudenlose Nicht-Pepsi

Dana
na, eins das in dem wikiangebot steht, wenn man alle drei Begriffe eingibt, so wie du vorgeschlagen hast...

mit Übersetzungen bin ch auch nicht weitergekommen....

ich geh erstmal raus....bevor mein Haushalt am Boden schleift und die Küche kalt bleibt ...
bis später smile
inschra
Duden-los trifft es genau! großes Grinsen
Sabine58
Habe RW für die Bchstaben, ist ja keine Kunst. Habe noch ein RW, in zwei Sprachen. Und nun komme ich nicht weiter. Kann mir mal bitte einer einen Schubser geben. Mit Lalala kann ich auch nichts anfangen.

rotes Gesicht
chn
lalala ist auch nicht richtig.

es sind ja 2 Buchstaben wobei man die Anordnung beachten muss!
Briena
So und die Ü find ich jetz auch nicht. Warum versteckt sich immer alles vor mir??
chn
Das ist nicht Duden tauglich, weils so nicht da drin steht, wie im Artikel.
Cornflake
Wenn man weiß, wie die Buchstaben "gelesen" werden, dann beachtet man noch, dass die ja nicht nur einmal im BR vorkommen. Da kommen dann die Flaggen zum Einsatz. Augenzwinkern

Ich schleich noch um das PW.
Briena
Zitat:
Original von chn
Das ist nicht Duden tauglich, weils so nicht da drin steht, wie im Artikel.

Ja, habs ma wieder "überlesen" Teufel
chn
Zitat:
Original von Cornflake
Wenn man weiß, wie die Buchstaben "gelesen" werden, dann beachtet man noch, dass die ja nicht nur einmal im BR vorkommen. Da kommen dann die Flaggen zum Einsatz. Augenzwinkern

Da ist ja nicht nur der lange Text Augenzwinkern
Cornflake
Örks, ich blöde Nuss war so darauf versteift ein Wort zu suchen welches zum Hinweis passt, dass der Sinn des Textes an mir vorbeigerauscht ist. lachen
wolle
Zitat:
Original von chn
Zitat:
Original von Cornflake

Da ist ja nicht nur der lange Text Augenzwinkern

Schöner Tipp lachen
Pinguin66
Ja, Wolle, finde ich auch. Mir schwirrte schon der Kopf von den ganzen "Varmans" geschockt
torsten
muß ich die Ü auf der BR-Seite finden?

Habs jetzt, ist ja wirklich fast zu überlesen
veronico06
na super, da denkt man sich, man rätselt schnell nach und schon ist es nichts... ich komme über ein paar mickrige rWs nicht hinweg und kann mit den tips im forum nichts anfangen... kann mir vielleicht jemand nen kleinen schubs geben, bitte????? rotes Gesicht
Sunnykind
Wirklich schönes Rätsel trotz Aussprachproblemen, Rechtschreibfehler Mr. Green

Das lag mal auf meiner Wellenlänge.
Konzi
Kann mir bitte jemand beim BR helfen? Ich nur die Buschstaben und die Sprachen, bekomme aber damit nichts zusammen!

Hat sich erledigt! Danke!