Rätsel 201: Von der Bundesagentur...

FrettchenYvonne
Zitat:
Original von Cyr Jack
Schau mal in der Unterschrift, da steht wonach du Ausschau halten sollst.

UND GENAU DAS MACHE ICH!!! Aber ich bekomm es nicht gebacken!

edit: ich habs, danke an die Schubser man denk ichkompliziert!
tolot
Zitat:
Original von lindi
Kann mir bitte auch mal jemand einen Schubs zu dem Berg geben?

Die 4 Worte aus den Bildern bringen mich nicht drauf.

Aber es nütz mir nix. Ich finde auch nix mit komischer Schreibweise traurig

ich find den berg auch nicht
brauch auch einen schuppser verwirrt

ich habs großes Grinsen
dank an alle schuppser
lindi
Also ich gebe auf.

Nach 3 STunden immer noch nichts gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand die Lösung schicken könnte.

Ich komme von alleine nicht drauf.

Danke

Lindi

Ich danke allen meinen Helfern Zunge raus
hätte ich alleine niemals geschafft
Cyr Jack
"Unterschrift" bezog sich auf die des Rätsels.

Wenn du im richtigen Artikel bist, siehst du ja, wie der ausschaut. Und da sieht man auch..... es ist keine richtige Unterschrift, aber darüber ist es auch nicht.

@Lindi:
Wenn du den Berg schon hast, dann schnapp dir das PW und trag es ein. Da ist nix mit komischer Schreibweise. Einfach so wie es da steht, ohne Rumprobiererei.
Joann
Also weiß nicht wie die geheime Zauberformel ist, aber egal in welcher Reihenfolge, oder Zusammensetzung ich die 4 gefundenen Begriffe eingebe bei Google es kommt ganz sicher kein Berg auf einer bekannten Insel zum vorschein... das nervt.
Cyr Jack
Reihenfolge der Bilder ist von links nach rechts, und dabei so kurz wie möglich. Und dann irgendwann sieht man bei Google Sinnvolles.
Genauer: im 8. Eintrag

Ach ja: Jeder "Bildbegriff" kommt nur einmal zum Zuge, auch wenn man in einigen Fällen mehrere Möglichkeiten hat, ihn herauszufinden.
Sumajale
Das war eines der besten Rätsel überhaupt auf dieser Insel !!!

Dank dir, Cyr Jack!
Cyr Jack
Jetzt machst du mich aber verlegen rotes Gesicht
Stepken
hi ,
finde den komischen berg auch net, hab alle 4 wörter aber wenn ich die kürze kommt nix sinnvolles dabei raus traurig
Cyr Jack
Da wo gekürzt werden kann, muss es auch sinnvoll geschehen.

1) dürfte klar sein
2) ganz einfach
3) nachschauen!
4) ohne Kürzung
Joann
Okay stimme Sumajale zu es ist ein wirklich gutes, durchdachtes Rätsel, in das du sicher viel Mühe gesteckt hast, habe den LW gelesen und kann nur sagen Hut ab. Soviele Hinweise die ich gar nicht gefunden habe, habe zum Teil auch ganz schön auf der Leitung gestanden.
Micha
Ich stehe oben auf dem Berg bei guter Aussicht!

Aber ich finde das PW nicht - vermutlich, weil ich gar nicht weiß, was ich suche. Worum geht es eigentich, wenn man oben ist? Um den Cash?

Sorry, aber das mit dem PW ist Humbug. Wenn man sich so viel Mühe mit dem Rätsel macht, dann hätte man auch ein eindeutiges PW wählen sollen. Für links gibt es RW und rechts ist die Lösung. Das hat dann nix mehr mit Kombination zu tun, sondern leider nur noch mit möglichst viel Ausprobiererei. Bei diesem Lösungsweg ist PW-Zweideutigkeit eigentlich unwürdig.
tolot
das war scheinbar so leicht
aber mmmmmmmmmmmm verwirrt
Sumajale
Zitat:
Original von tolot
das war scheinbar so leicht
aber mmmmmmmmmmmm verwirrt

nein, leicht war das wirklich nicht ! cool

aber es ist ja auch nicht gesagt, dass die wirklich guten Rätsel leicht sein sollen...
Stepken
habs dank lieber schubs von Sumajale endlich gefunden

mmmmmmmmann Augen rollen
blondie
Auch wenn hier viele sehr begeistert waren, mir hat's nicht gefallen. Und was dann letztendlich das PW angeht, schließe ich mich voll und ganz Michas Meinung an.
Stepken
super idee mit den vielen "mama nager" drin Teufel
Claudia
Zitat:
Original von Cyr Jack
Da wo gekürzt werden kann, muss es auch sinnvoll geschehen.

1) dürfte klar sein
2) ganz einfach
3) nachschauen!
4) ohne Kürzung

bin ich echt zu doof für 2) ? rotes Gesicht
die anderen RW habe ich...
Cyr Jack
Zitat:
Original von Micha
Ich stehe oben auf dem Berg bei guter Aussicht!

Aber ich finde das PW nicht - vermutlich, weil ich gar nicht weiß, was ich suche. Worum geht es eigentich, wenn man oben ist? Um den Cash?

Sorry, aber das mit dem PW ist Humbug. Wenn man sich so viel Mühe mit dem Rätsel macht, dann hätte man auch ein eindeutiges PW wählen sollen. Für links gibt es RW und rechts ist die Lösung. Das hat dann nix mehr mit Kombination zu tun, sondern leider nur noch mit möglichst viel Ausprobiererei. Bei diesem Lösungsweg ist PW-Zweideutigkeit eigentlich unwürdig.

Ohooo!
Du hast recht, micha. Danke auch für deine PN.

Nur, diesen RW-Begriff habe ich nicht angegeben!
Eben ausprobiert. Es stimmt, das gibt einen RW (was ich ja die ganze Zeit nicht wusste, denn ich hab nur die ausprobiert, die ich selber eingeschickt habe - logisch, oder?)

Und für mich ist/war das insofern eindeutig, als nur eine Schreibweise richtig sein kann, nämlich die, die in keinem grammatikalischen Fall aufzufinden ist. Und das zu Suchende ergibt sich aus einem Wort der Rätselunterschrift, maßvoll betrachtet.

Weil ich nämlich Rumprobiererei hasse, und sie demzufolge niemandem zumuten will, der es immerhin bis dort geschafft hat.

Das ist nun echt ein Wermutstropfen.

traurig

Nach der Aufklärung durch Micha ist mir auch klar, warum so viele, die schon an der Spitze waren, das PW nicht gleich gefunden haben. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich hinführend eingreifen können, aber so dachte ich immer nur, was haben die denn alle? Man sieht es doch...

Zur Sicherheit: Haltet mal das linke Auge zu und schaut nur mit dem rechten. So soll es dann sein.
Matiamou
hab alle vier worte, geben rw, aber ich krieg nix gebacken aus den abkürzungen.... Augen rollen

Keiner mehr da, der mir helfen möchte???? schade.... traurig

Dank blondie hab ichs nun auch...das mit den Abkürzungen stimmt so nicht, würd ich sagen....