Rätsel 225: Klick

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 225 [ab 13.07.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
tolot
jede menge RWe und eine gemeinsamkeit aber wie weiter Fragezeichen
Nebelguru
ich hätte ein logisches PW zu bieten, bei dem das "wegen" erklärt ist. Passt alles. Aber wie gebe ich das ein?
Dana
mir fehlen noch 1,2,10,12,17,18

wobei ich mal anmerken möchte, dass ich die Anhaltefunktion Klasse finde großes Grinsen
campina
eine Menge RW´s habe ich auch. Aber eine Gemeinsamkeit? Bei mir gibts das nicht ;o)
soopay
Zitat:
Original von Nebelguru
ich hätte ein logisches PW zu bieten, bei dem das "wegen" erklärt ist. Passt alles. Aber wie gebe ich das ein?

Grammatisch richtig, bitte Augenzwinkern
Leontideus
Mir fehlen noch 2, 4, 8, 12, 15 und 17 - hat jemand bitte einen Tipp?
Nebelguru
Zitat:
Original von soopay
Zitat:
Original von Nebelguru

Grammatisch richtig, bitte Augenzwinkern

ich denke, das habe ich gemacht rotes Gesicht
Cornflake
Ich bin mir auch sicher, dass ich's richtig geschrieben habe, aber es geht nicht.

Tipp zu 2: Es ist kein zahmes Hottehüh und auch nicht hier heimisch. Augenzwinkern

12: Einfach mal bei der Tante frage, die weiß was zur Anzahl der Räder.

Edit: Jetzt hat's doch noch geklappt, vertippt. rotes Gesicht

Nochmal edit: Das war ein tolles Rätsel, Schnarchi. großes Grinsen
Dana
ich hab jetzt alle Buchstaben.... aber wohin damit?
HH82
schönes Rätsel, Schnarchi !!! großes Grinsen großes Grinsen

*selbstedit* Augenzwinkern
Leontideus
Das BR habe ich jetzt auch und bin wohl beim PW gelandet, doch auch mir fällt nicht ein, wie genau der eingegeben werden muss. Wie viele Wörter hat das PW denn?
Nebelguru
brauch man zwei oder drei worte fürs PW?
HH82
es sind derer 3 Augenzwinkern
Cornflake
So wie's im Artikel erklärt wird, nur grammatikalisch richtig weitergeführt zum "wegen".
Dana
wenn ich schon mal beim Artikel wäre.... irgendwie fehlt mir ein Hinweis... ich häng immer noch bei den Buchstaben

danke für das "missing link" großes Grinsen
lindi
Also ich hab es schon mehrmals so probiert, wie ich meine, das es grammatikalisch richtig ist..... aber ich komme nicht weiter.
campina
das BR ist ja gelöst und im entsprechenden Artikel bin ich wohl auch. Aber es macht einfach nicht KLICK bei mir.
Cornflake
Lasst mal den grammatikalisch Toten auferstehen. Augenzwinkern
Sumajale
Zitat:
Original von Cornflake
Lasst mal den grammatikalisch Toten auferstehen. Augenzwinkern

besser den Mörder Mr. Green