Rätsel 221: mort

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 221 [ab 09.07.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Der_Hase
Hmm, lecker. Immerhin schon einen Rw und manch unappetitlichen RW/FS.
chn
weiß mir mit der Figur keinen Rat mehr - etliche R/FS

für rechts RW
kleinefee
Zitat:
Original von chn
weiß mir mit der Figur keinen Rat mehr - etliche R/FS

für rechts RW

für die figür bekomme ich auch nur RW/FS
dreamcatcher98
Zwei RW's und ich weiss nicht weiter...
franky
Drei rW...aber für die Figur auch nix, und keine Ahnung wie ich den Rest zusammenbasteln soll :-(
chn
für die Farbe RW/FS und rechts RW - sonst nixen traurig
soopay
Habt ihr euch schon mal das Spiel näher angeschaut?
kleinefee
Zitat:
Original von soopay
Habt ihr euch schon mal das Spiel näher angeschaut?

angeschaut schon, nur sagt es mir nicht, bekomme da für eins nur RW/FS
kenne es auch nicht
chn
hier sitz ich nun, ich armer Thor und komm mir ziemlich dämlich vor
Evidence
Hmm, außer dem rw für rechts und vielen RW/FS und FS komme ich trotz vielem lesen im Artikel des braunen (Aha!) und Spiel näher anschauen nicht weiter, muss man das Spiel kennen ?

Sind die zwei schwarzen Kästchen ein doppelpunkt oder stehen die für was anderes ?

LG
N
Mylo
ich weiß es auch nicht traurig
ich habe für eine Farbe einen RW/FS, für das rechts unten RW und für eine Eigenschaft des Figürchens auch nochmal einen RW. Aber wie ich es auch versuche zusammen zu bringen ..... nichts will funktionieren böse
LeAchim
Ich hätte da noch einen RW für die Ü,
aber auch der alternativ Name des Spiels bringt mich
da irgendwie nicht weiter (zusammen mit den RWs).
Leontideus
Interessant finde ich, dass bisher nur soopay gelöst hat und dann seit über einer halben Stunde niemand mehr...

Ich hab jedenfalls auch keine Ideen mehr. Hab versucht das Spiel zu übersetzen oder anders zu nennen, die Figur sagt mir auch nichts, ausser RW/FS (hat es etwas zu sagen, dass sie nicht ganz vollständig ist?) und den RW für rechts hab ich, doch weiter komme ich einfach nicht...
dreamcatcher98
Inzwischen 3 RW's, aber immer noch keinen Schimmer was das soll. Meine Loesung bringt mich bei Wiki nicht weiter...
franky
selbstedit
Leontideus
Zitat:
Original von dreamcatcher98
Inzwischen 3 RW's, aber immer noch keinen Schimmer was das soll. Meine Loesung bringt mich bei Wiki nicht weiter...

Kannst Du uns denn vielleicht mal zu den drei RWs schubsen? Vielleicht können wir Dir dann helfen Mr. Green

@mylo: Für welche Eigenschaft des Figürchen gibt es denn RW? Ich habe nur einen RW/FS für die Farbe

@LeAchim: Wie bekommt man denn einen RW für die Ü? Muss man die irgendwie umwandeln?
Der_Hase
Also einen gibt es für die Position der Figur, bezogen auf das Spiel...mehr hab ich auch nicht.
LeAchim
Die Ü einfach übersetzen. Und es nicht Englisch!
kleinefee
bekomme nur ein rw für rechts