Rätsel 200: Ex macht Hopp

edikro
Zitat:
Original von The Phantom
Nunja, die Inselkette hatte ich gleich richtig erraten. Ist die wohl offensichtlichste

??? Wieso ist die denn die offensichtlichste???? Weil sie extrem bekannt ist? Das hat ja wohl bei den Rätseln hier nichts zu sagen.

Habe mich leider auch viel zu lange bei den elenden Inseln aufgehalten. Dabei steht in der Unterüberschrift das alles entscheidende Wort.
kaurwaki
Hab 1 RW mit en teil aus der *schrift.Nur weiß ich jetzt nicht was ich noch suchen muß
Claudia
Zitat:
Original von blondie
ein einzelnes wort aus den hinweisen bringt einen augenblicklich zur lösung.

DAS hat mir immerhin mal einen RW eingebracht Augenzwinkern
Arielle
Jetzt kommt die Inselgruppe ins Spiel..
inschra
Hab auch zu lange nach den Inseln gesucht und die 1. Ü völlig übersehen - die hilft beim Bild!
Su2001
War ja doch gar nicht so schwer... smile
Mensch, hätte ich eigentlich wissen müssen, habe doch vor 1000 Jahren mal sowas studiert, aber irgendwie habe ich mich viel zu lange bei der Inselkette aufgehalten... Es ist echt besser, erstmal bei den anderen Hinweisen zu suchen, dann geht es echt ganz fix.. Ich hatte nur erstmal Probleme, weil ich das Zeichen davor auch noch mit eingegeben hatte, aber das gehört gar nicht zum PW.
Aber sonst: echt schönes Rätsel... Danke Sumajale!!! smile
Claudia
okay, noch ein RW beim P.-Wort, aber immer noch keine Ahnung, wo ich das PW suchen soll Augen rollen
Busabela
Ich fand,das Rätsel ganz gut der beste Hinweis kam von Micha,da hat es knack gemacht und schwub die wub hatte ich es auch.Die Inselgruppe hat mir erst später was gebracht. Augenzwinkern
maritatina
hab ne inselgruppe,die passen könnte,bin ja beim link p.da steht ja was aber kein rw für die insel
edikro
Zitat:
Original von maritatina
hab ne inselgruppe,die passen könnte,bin ja beim link p.da steht ja was aber kein rw für die insel

Tja, ein RW für die Insel wäre nicht schlecht gewesen.....
maritatina
Ah dsa heißt ich könnte bei h.. richtig liegen?,freu,dann muß ich also nur noch das pw suchen nur wo
tolot
Zitat:
Original von blondie

kamm dadurch zu p.......
aber wie weiter verwirrt
welche inselgruppe verwirrt

ich habs großes Grinsen
hatte nur auf der p.... seite gesucht verwirrt
Arielle
Gibt ja mehrere P's...den richtigen findest du durch ein Wort aus der Unterüberschrift..und wenn du bei dem bist, springt dir die Insel so ziemlich ins Auge
Sumajale
Zitat:
Original von edikro

Tja, ein RW für die Insel wäre nicht schlecht gewesen.....

wenn ihr alle Hinweise schön artig von oben nach unten abarbeitet stolpert ihr über die Insel

es ist also nicht nötig danach zu suchen lachen
blondie
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von blondie

kamm dadurch zu p.......
aber wie weiter verwirrt

du müßtest mit dem wort, das ich meine, eigentlich vorher noch auf einer anderen seite gelandet sein und dann erst bei p. und auf der vorherigen ist die inselgruppe erwähnt und auch das pw Augenzwinkern
edikro
Zitat:
Original von maritatina
Ah dsa heißt ich könnte bei h.. richtig liegen?,freu,dann muß ich also nur noch das pw suchen nur wo

Ich fürchte, du musst nen Umweg machen..... bei dem Artikel über die Insel findest du nix...
maritatina
find ich bei der h..s. denn was ? da bin ich auch schon gewesen aber weiß nicht nach was ich suchen soll

edit habs,hatte ein zeichen immer zuviel,deshalb gabs kein rw bzw pw dafür
heidimaus
Zitat:
Original von maritatina
find ich bei der h..s. denn was ? da bin ich auch schon gewesen aber weiß nicht nach was ich suchen soll

edit habs,hatte ein zeichen immer zuviel,deshalb gabs kein rw bzw pw dafür

lies doch mal deine pms
tolot
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von blondie

kamm dadurch zu p.......
aber wie weiter verwirrt

du müßtest mit dem wort, das ich meine, eigentlich vorher noch auf einer anderen seite gelandet sein und dann erst bei p. und auf der vorherigen ist die inselgruppe erwähnt und auch das pw Augenzwinkern

genau das war mein fehler bin von der anderen nach p...
und dort habe ich die seite umgegraben und nichts gefunden rotes Gesicht
cafeconlatte
...streng genommen müsste das pw ein zeichen mehr haben, oder nicht? zumindest steht es bei wiki so ... wurde aber leider nicht als pw angenommen uch kein rw ...

aber das war auch schon der einzige wermutstropfen bei diesem "stürmischen" rätsel lachen