Sumajale
genau, hier wird noch Handarbeit gefordert.....
(jedenfalls manchmal von manchen
)

(jedenfalls manchmal von manchen

Zitat: |
Original von Dana Stimmt so nicht....der ASCII-decodierer ist auch so einfach. Wer den bei wiki mal gefunden hat, hat ihn garantiert auch in den Lesezeichen. Wer kann schon ASCII flüssig lesen ![]() Wer hier den Hilfslink hat, hat dann immer noch mindestens zwei Schritte vor sich... Ausserdem verstehe ich nicht, dass du die schwächeren Rätsler oder die, die grad einen schlechten Tag haben, stur durch ein Rätsel treiben willst... ![]() |
Handarbeit ist aller Laster Anfang! |
Original von Johann Verstehe ich das richtig? Hier soll man sich dümmer stellen, als man ist? |
Original von Sumajale![]() trink noch einen...... |
Original von HH82 Denken ist eine Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen, um zu einer Erkenntnis zu gelangen - sprich zu einer Lösung (einer Fragestellung oder Rätsels). Hierbei kann Wissen hilfreich sein. |
Original von Cornflake Der Unterschied ist, ob man sich selber die Mühe macht nach dieser Hilfe zu suchen oder ob man das alles fix und fertig präsentiert bekommt. Ich such mir zumindest meinen Käse selber aus. ![]() Und nochwas, es ist kein Problem dieses Rätsel nach LW in 6 Minuten zu lösen. Und nochmal Edit: Der Unterschied zu den Hilfen, die in dem Link in meiner Sig angegeben sind und diesem Link, der hier rumgegangen ist einfach der....bei diesem tippt man ein und drückt auf's Knöpfchen und bekommt die Lösung präsentiert, bei den verschiedenen Alphabeten oder Codes, muss man das noch selber erledigen. Und wo bleibt denn bitte das Rätsel, wenn ich einen Text kopiere, den irgendwo einfüge, die Lösung wieder kopiere und bin fertig, das hat doch nix mehr mit rätseln zu tun. Wer den Link hat, soll ihn gut in Ehren halten, wer ihn nicht hat, wird ihn bestimmt von einem freundlichen Helfer bekommen. |
Original von rgm Mir doch egal, ich werde sie weiter benutzen. |
Original von Cornflake Da hast du nicht Unrecht, Zwinki. Und um das mit den Decodern jetzt nochmal klarzustellen...jeder kann die benutzen, darum geht's doch gar nicht. |
Original von rgm Mir doch egal, ich werde sie weiter benutzen. |