Rätsel 206: ÜÜÜÜÜÜ

dreamcatcher98
Ein sehr muehsames Raetsel, ehrlich. Was ich auch merkwuerdig fand: Das PW hab ich sicher 20 mal eingetippt, aber erst beim 21. Mal ging's. Zufall? Kann auch leider keine Tips da lassen, ist schon spaet. Nur soviel: Am Schluss auf eine externe Seite gehen, dort die Unterschrift suchen.
HH82
Zitat:
Original von HH82
Fehlt nur noch diese merkwürdige Ü .... verwirrt

lasst sie weg !!! Sie verwirrt nur .... (schade eigentlich)

nach der U ist Schluß !!!
Leontideus
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Mein BR hat nur 2 Worte verwirrt

Muss man nach dem Paket nochmal wohin ???? Oder such ich dann in dem Paketartikel ein PW ???

Also ich finds jedenfalls nicht

Du musst die Mitte noch machen ;-)
HH82
und wir waren heute wohl alle seeehr lange zu Damen-bezogen ... Augenzwinkern lachen
Leontideus
Das BR fand ich zwar schwer, aber super! Danach wurde es mir zu hoch. Für alle anderen: mit der Lösung des BR kann der Onkel besser weiterarbeiten!

Die Ü ist eine Hilfe für die Mitte des BR.
Cyr Jack
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von HH82
Fehlt nur noch diese merkwürdige Ü .... verwirrt

lasst sie weg !!! Sie verwirrt nur .... (schade eigentlich)

nach der U ist Schluß !!!

HH, es gibt Leute, die kennen sich damit aus, und andere eben nicht.
(Warum diese Ü genau so gewählt wurde, könntest du übrigens dem LW entnehmen).
Und warum DU, der sich damit auskennt, sich darüber wundert, das wundert mich nun.

Hier wurde für die Mehrheit der Rätsler eben NICHT auf offensichtliches hingewiesen - anders als gestern (aber das ist OT hier).
HH82
Habe ich entnommen, Cyr, aber auch für die Nicht-Kettler wäre eine andere Formulierung der Ü auch "besser" gewesen - denke ich mal Augenzwinkern

Ich sag es dann noch mal deulich:

Ich fand das Rätsel großartig (mit einem imho kl. Schönheitfehler)!!! großes Grinsen
Cyr Jack
Danke sehr. großes Grinsen

Aber:
Wie oft kommt das Ü in der Ü vor?
Wie viele runde Bilder gibt es?
Könnte man da einen Zusammenhang herstellen?

Und ich möchte nicht das (dann berechtigte) Gemecker gelesen haben mögen, wenn darauf nicht hingewiesen worden wäre, dass man Ü braucht, und nicht irgendwas, das man findet und RW gibt.

Krassestes Beispiel ist ja das letzte Bild.
wolle
Zitat:
Original von Cyr Jack
Danke sehr. großes Grinsen

Aber:
Wie oft kommt das Ü in der Ü vor?
Wie viele runde Bilder gibt es?
Könnte man da einen Zusammenhang herstellen?

Und ich möchte nicht das (dann berechtigte) Gemecker gelesen haben mögen, wenn darauf nicht hingewiesen worden wäre, dass man Ü braucht, und nicht irgendwas, das man findet und RW gibt.

Krassestes Beispiel ist ja das letzte Bild.

Diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, nachdem ich beim letzten Bild war. Die Rätselüberschrift hat mir da aber nicht geholfen. Ich habe mir schon in weiser Voraussicht beides notiert, und dann schnell gemerkt, wo nur etwas sinnvolles herauskommt.
HH82
natürlich kann man !!!

Ich habe nicht gesagt, Du sollst Die "Anleitung" weglassen, sondern eine andere wäre besser ...

... aber genug davon! Ich will mich nicht streiten! Das hat das Rätsel imho wahrhaft nicht verdient.
Cyr Jack
wolle: Dann hast du das in diesem Fall sehr gut gemacht. großes Grinsen

Aber es hätte auch jemand versuchen können, mit dem, was "falsch" gefunden worden wäre, ein Anagramm zu bilden oder sonstwas.

Das sollte mit der ÜÜÜÜÜÜ verhindert werden.

HH: Lassen wir so stehen Augenzwinkern
....

Edit: Ach, eben gefunden:

Platz Antwort Anzahl
3. scheißrätsel 21

Heißt im Klartext: Das Rätsel hat sein Ziel* erreicht, nämlich dass Deppen sich als solche auch noch outen. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

*(Scherz)
lindi
Also ich bin immer noch bei der Flagge und trotz Flaggenfinders habe ich dabei nur eine RW/falsche Spur.

Ich glaube mit diesem Rätesl werde ich nie fertig werden......
Cyr Jack
Hast du denn einmal versucht, zu schauen, was da insgesamt ist wo der Startpfeil hinzeigt?
Und ich meine nicht speziell den Sensenmannschädel.
wolle
Das habe ich noch nie verstanden, wie man sowas, S*****rätsel, als Falschantwort reinschreiben kann .
Ich wußte allerdings auch nicht von selber, wohin mit der BR-Lösung rotes Gesicht
Cyr Jack
Aus dem Grund gab es ausdrücklich FW für das, was man bei Wiki damit findet. Sicher, irgendwann wäre man auch dort damit zum Ziel gekommen, aber alles durchprobieren? Och nöö....

Dass es außer Wiki noch so eine oder zwei andere Möglichkeiten der Infobeschaffung gibt, das weiß man aber doch inzwischen Augenzwinkern

(Fällt einem halt nur nicht immer gleich ein.) cool
wolle
Zitat:
Original von Cyr Jack

Dass es außer Wiki noch so eine oder zwei andere Möglichkeiten der Infobeschaffung gibt, das weiß man aber doch inzwischen Augenzwinkern

(Fällt einem halt nur nicht immer gleich ein.) cool

Dem ist nichts hinzuzufügen Mr. Green
lindi
so ich bin jetzt beim dem alten..... und finde das pw nicht...

Vielleicht bin ich ja einfach zu müde, aber finde ich es bei wiki, oder besser "extern"?
Cyr Jack
Wie hast du denn das alte - und ich nehme an, du meinst das Geld - gefunden?
lindi
ups das sollte ne pn werden.. und hat sich gerade erledigt....
rgm
Mein Feierabend ist gerettet cool