Rätsel 204: Nebenprodukt

Pinguin66
Zitat:
Original von chn
Bin immer noch nicht beim Bild weg traurig

Halt nicht die Haupt-sache, sondern eine daraus entstandene Neben-sache.
inschra
Ich hab jetzt Guster auf Krapfen! cool
Dana
die Ü versteckt sich hartnäckig..unglücklich ...jetzt nicht mehr...

kein Fluss in Sicht.... also alles ausprobieren...

fertig
inschra
Der Fluss fehlt ja - der ist nicht da! Augenzwinkern
Flori
Anscheinend hab ich wirklich keine Allg. Bildung, ich finde die U nicht.
Cornflake
An was denkt man denn bei Kennedy?

Der wurde erschossen und dann gab's da noch was, was ihn hier bei uns populär gemacht hat.
Flori
Zitat:
Original von Cornflake

Der wurde erschossen und dann gab's da noch was, was ihn hier bei uns populär gemacht hat.

ja klar, eine Aussage...........finde da keinen zusammenhang...............
Cornflake
Aber dann weißt du doch, wie der gesagt hätte, wenn dem denn auch so gewesen wäre. Augenzwinkern
kleinefee
Zitat:
Original von Flori
Zitat:
Original von Cornflake

ja klar, eine Aussage...........finde da keinen zusammenhang...............

das problem habe ich auch, weiß was er gesagt hat aber finde mit dem anderen wort nichts wie ich das zusammen machen soll
Cornflake
Hä? Zusammenmachen?

Das Wort hat doch einen Artikel, da wird man fündig.
chn
Kann es sein, dass es für die 1. Nebensache keinen RW gab??? - hatte den nämlich nicht, bin da nur mit Tipp weitergekommen.
wolle
Zitat:
Original von chn
Kann es sein, dass es für die 1. Nebensache keinen RW gab??? - hatte den nämlich nicht, bin da nur mit Tipp weitergekommen.

So wie es im Text des BR steht ist er RW, im Artikel die komplette Ü
Poldi
Bei mir ging der Nebensachen-RW vorhin schon. Vertippt?

btw: Corny, mach dich mal schlau, warum Kennedy in West-Deutschland wirklich populär war. Stichworte: Ost-West-Enspannungspolitik und mögliche Wiedervereinigung.... Augen rollen
Dana
Zitat:
Original von Poldi
Bei mir ging der Nebensachen-RW vorhin schon. Vertippt?

btw: Corny, mach dich mal schlau, warum Kennedy in West-Deutschland wirklich populär war. Stichworte: Ost-West-Enspannungspolitik und mögliche Wiedervereinigung.... Augen rollen

ist wohl eine Generationenfrage....ich hab auch sofort an das gedacht, was Corny meinte...hab damals die Originalübertragung im Fernsehen noch in Schwarz-weiss gesehen. smile
lilyofthevalley
Also ich hab schon wieder mal beim BR meine Probleme rotes Gesicht

Ich hab beide Personen aber was ist das bei dem zweiten Mann im Bild , ich versteh das nicht, was soll das sein, das Zeichen kenn ich aber das Kreuz da in der Mitte, also wenn ich hier schon hänge wird mir ganz bange wenn ihr von der Allgemeinbildung sprecht die man nachher noch braucht verwirrt
Schnarchnase
Hast du beispielsweise Level 6 gelöst?
Dann sollte dir das Kreuz nicht fremd sein.
HH82
die Zeichen sollten einem grundsätzlich nicht fremd sein ... Augen rollen

eines habe ich neben meinem nick ... Augenzwinkern
lilyofthevalley
Zitat:
Original von HH82
die Zeichen sollten einem grundsätzlich nicht fremd sein ... Augen rollen

eines habe ich neben meinem nick ... Augenzwinkern

DAS hab ich auch erkannt aber was ist das rote Kreuz in der Mitte von dem Zeichen ?
Ach und Level 6 hab ich bestimmt gelöst, soll ich noch mal gucken gehen Fragezeichen ,gut hab geguckt nun weiß ich was das ist , aber ich weiß nicht was ich damit machen soll verwirrt
Schnarchnase
Aber du weißt noch, was du in Level 6 damit gemacht hast?
lilyofthevalley
Zitat:
Original von Schnarchnase
Aber du weißt noch, was du in Level 6 damit gemacht hast?

Ja das weiß ich , aber es hilft mir nix, ich finde das nicht bei dem Mann, oder muss ich das dort gar nicht suchen verwirrt