patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 202 [ab 20.06.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
Ich brauche einen Tipp zu dem links unten. Kenn den nicht
chn
Guten Morgen -
habe RW zu 1 und dem großen Bild.
Leider kenne ich den unten links nicht.
inschra
Der ist 1964 geboren - oben anfangen!
Dana
GW den ersten
edit wegen Überschneidung
Danke
dreamcatcher98
Ihr kennt den unten links nicht???

Wow. Tip: The Rock.
Ich weiss ja nicht wie man auf diesen speziellen Chiffre kommt, aber das ist Arbeit. Weia weia. Aber den Schluss kennt jeder *kicherduckundweg.
Dana
mit der Jahreszahl war er schnell zu finden..
zur UÜ+U , das ist echt Arbeit, wenn mans noch nie gemacht hat...muss mir das System erstmal anschauen, wie das geht..
wolle
Ich bin jetzt bei etwas "sehr anständigem". Da muß man wohl studiert haben, um das zu verstehen
Dana
Ich studiere es gerade auf der Seite....hilft nix, Wolle, da müssen wir durch
wie gut, dass das nächste Rätsel erst morgen um 18:00 Uhr kommt...bis dahin hab ich hoffentlich den Knoten im Hirn entwirrt, der sich beim Lesen gebildet hat...
chn
Also ich bin da glaube zu dumm für
Dana
bei PC ist Ende...das kann ich nicht zuordnen...muss es erstmal weglegen..
immerhin denke ich, das Suchdiagramm richtig aufgebaut zu haben
kleinefee
bin glaube ich auch zu dumm da für
Cornflake
Das hat nix mit zu dumm zu tun, gebt doch nicht gleich auf, wenn es mal nicht sofort funktioniert.
Es wird im Wikiartikel gut beschrieben, wie das geht und wenn da nicht gleich was sinnvolles rauskommt, macht trotzdem weiter.
Der Onkel hilft dann.
Ich hab anfangs die Spalten und die Zeilen verdaddelt, aber dann ging's.
Dana
gut beschrieben....mir wird schwindelig davon
gibt es Lesbares oder ein Anagramm?
ich hab mit wordpool sowas wie fröhliche Coelba heraus
google kennt meine bisherige Findung nicht
Cornflake
Es ist kein Anagramm, aber mehrere Worte aneinandergehängt. Da hilft dann der Onkel, wie ich schon sagte, also nur keine Angst.
Edit: Nee, fröhliche Coelba ist ganz fern.
MD ist das Schwierigste, find ich, da kann man sich vertun, weil man versucht den Nachbarn daneben zu nehmen, der ist es aber nicht, da muss man die Spalte beachten.
Der Rest geht sehr einfach, ist wirklich gut im Artikel erklärt.
Dana
ich krieg das nicht mal mit Decoder hin
rgm
Decoder könnte folgendes Problem sein,
bei manchen ist die Voreinstellung W=V, muß hier aber J=I sein
Cornflake
Was denn für ein Decoder?
Da gibt es keinen, du musst dir doch das Kästchen selber aufschreiben, das Wort steht in der UÜ.
Dann entschlüsseln.
rgm
Zitat: |
Original von Cornflake
Was denn für ein Decoder?
Da gibt es keinen ... |
da bist du aber sehr schlecht informiert ...
Dana
Zitat: |
Original von rgm
Decoder könnte folgendes Problem sein,
bei manchen ist die Voreinstellung W=V, muß hier aber J=I sein |
hab ich laut Anweisung gemacht J=I