patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 191 [ab 09.06.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
kleinefee
mensch leute, ich komme doch nicht auf dem namen der ersten beiden sachen. das von den kindern und den mann, die frau habe ich. ich weiß zwar was es ist, aber ich komme nicht auf die namen
inschra
Find kein pw - hab schon fast alles probiert....
wolle
Wenn ich den Buchdrucker und die Sammlung habe (RW/FW) ist dann die Ü abgearbeitet?
chn
der buchdrucker gibt bei mir RW/FS - denke aber da bin ich richtig -
wolle
Zitat: |
Original von chn
der buchdrucker gibt bei mir RW/FS - denke aber da bin ich richtig - |

Bei mir auch, was habe ich dadenn wieder geguckt
Pinguin66
Bin jetzt auch etwas ratlos, welches denn das PW in dem Werk sein soll..
Ist es ein Wort?
chn
mh - bin ich da denn wohl richtig - komme nicht weiter
Scoville
sorry, falsches fenster
Scoville
Zitat: |
Original von chn
der buchdrucker gibt bei mir RW/FS - denke aber da bin ich richtig - |
ist bei mir auch so, wenn ich aber den zusatz hinten weg lasse, ist es nur noch fw.

bin ich dann doch da falsch?
lilyofthevalley
Ich hab denk ich die halbe Ü aber ich finde die Sammlung nicht
Gibt die RW ????
wolle
Ich habe jetzt auf der fremden Seite eein Gedicht (RW), das auch zum BR passt, aber das hilft auch nicht weiter.
chn
Wolle ich glaube das gibt R - weils das Bild ist - auf deiner Seite bin ich auch - da war auch ein Vielfraß der keinen RW gab
heidimaus
man muss bei dem gedicht ein bisschen rechnen. das pw sind mehrere wörter . 4 stück.
wolle
Wenn ich schon mal ein Gedicht hätte ....
Scoville
Ich komm von dem typen vom br nicht weg.
chn
finde das passende auch leider nicht - weil zu viele - ein mit einem tier
würde zur U passen - geht aber nicht
Dana
da stehn wir nun, wie bestellt und nicht abgeholt...
und der BR-Artikel ist mal wieder endlos lang..
inschra
Aber da findet man schon einen Bekannten......zur Ü
kleinefee
egal was ich beim rechnen raus habe, bekomme aber das pw nicht raus