Rätsel 184: vor'm Schlusslicht

Dana
Zitat:
Original von chn
mir erscheint das PW leider nicht traurig

du kennst doch die Vorliebe für nicht blau Augenzwinkern
Cornflake
Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, das ein PW blau zu sein hat. Zunge raus

Aber ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich's "erlesen" hatte.
chn
ich habe das ganze Rätsel vorab schon völlig falsch interpretiert.
Nun gut - die *edit* war es ja dann lachen - dachte immer der Ort Augen rollen
Briena
Oh man, ichvhabs endlich, habs abe auch völlig anders angegangen. Also mit viel Phantasie hab ich des von unten nach oben gelöst, hat schließlich auch zum Ziel geführt. Aber wenn ich mir den LW anschaue macht der natürlich mehr Sinn Augenzwinkern
Cornflake
geschockt
Da musst du aber nicht nur viel Phantasie, sondern auch gute Helfer gehabt haben. lachen
Flori
Cool, das war ein schönes Rätsel, schade das ich so spät war, hab nur 4 Minuten gebraucht. Danke schön Manu, bitte mehr solcher Rätsel lachen
rgm
Bitte nicht !
Cornflake
Soviel zur Beschäftigungstherapie.....*mirjetztnichtverkneifenkonnte* Mr. Green

Um den weiteren Sinn zu verstehen, guckt man hier. Augenzwinkern
wolle
Ist noch jemand hier?
Wieviele Worte hat denn das PW?
Ich bin jetzt bei einem Film (3 Worte) , da ist auch ein tödlicher Fall, aber kein PW

Hab's jetzt.
Danke Cyr, falls das an mich gerichtet war.
Cyr Jack
Zitat:
Original von chn
Nun gut - die *edit* war es ja dann lachen - dachte immer der Ort Augen rollen

(2)

-------

GW wolle! Augenzwinkern
Sunnykind
Zitat:
Original von Briena
kommando zurück, habs BR Mr. Green also mit allgemein denken, ist wirklcih allgemein gemeint....

Das scheine ich mal wieder nicht zu können verwirrt
Bekomme nur RW/FS für das was die tun.

Bin jetzt dank Schubser auch beim Film. Aber kein PW in Sicht.

Das richtige gefunden. Hat nur so eingegeben nicht funktioniert. Man muss halt ein wenig weiterdenken und nicht nur aus dem Text kopieren großes Grinsen
torsten
Wieviele Worte hat das PW denn nun?
Sunnykind
2
Nebelguru
So ich bin nun im Film-Artikel der UÜ angelangt. Die U scheint mir ein wenig allgemein. Wie soll man da ein PW "ermitteln"?

Kann man mal spezifizieren, was als PW gesucht wird? Nur die U und dass es 2 Worte sind, ist ein wenig mager. Hab den Text jetzt schon zweimal aufmerksam gelesen, und alles versucht, was einigermaßen Sinn machen könnte - erfolglos. Teufel
lillifee76
...so sehr ich mich auch bemühe, gaaaaanz allgemein zu denken, ich komm einfach nicht hinters BR...das was die beiden tun, ist klar...nur der rest mit den netten vögelchen ist mir nicht klar...kann mir jemand helfen??
HH82
worauf sind denn die Piepmätze ?
lillifee76
aaaaaaah...und ich such nach bäumen, ästen, zweigen etc.etc.etc..
vielen dank :-)