Flori
das hab ich ja gleich gehabt, nur wo ist das PW versteckt
Cornflake
Manchmal ist es hilfreich, einen Moment zu warten, um zu gucken, ob die Antwort, die man auf sich bezogen hat, einem auch wirklich bestimmt war.
Ich hab Dana geantwortet und dein Post hat sich dazwischen geschoben.
Ich hab ihn nachdem ich deinen Post gelesen hatte nochmal editiert, aber du hast gleich noch einen dran gehängt und das wohl nicht mehr gesehen.
Dana
Zitat: |
Original von Cornflake
Erst betonen, dann weiß man, wie oft man zählen muss, dann hat man ein Wort (wenn man Glück hat und Silben zu betonen vergisst).
Ene und mene, werden hier zu einsilbigen Wörten gemacht.
Flori, hast du den Artikel bis zum Ende gelesen?
Ich hab auch zigmal drübergelesen, weil ich ständig was stummes gesucht habe. |
ich hab schon drei verschiedene Zahlen mit der Betonerei..
Cornflake
Vergiss die Betonerei und zähl die Silben. Dann ziehst du von denen vier ab und weißt, wieviele du dann abzählen musst.
Flori
danke für den Tipp, find aber trotzdem nix, steh wohl auf dem schlauch.......
Bin dann erstmal mit dem Hund unterwegs, vll, fällt mir unterwegs ja was ein...............
Dana
ich find die Ü nicht..
Flori
ich auch nicht
edit:
so blind kann ich doch gar nicht sein, heul rum................
Cornflake
Wie ich schon sagte, den Artikel ziemlich bis zum Ende lesen, das PW steht im Text, ist weder blau noch rot noch sonstwie auffällig.
Überlegt euch halt, mit was man spricht und was da so dazugehört.
Das geht schlecht schubsen, weil man sonst zu deutlich wird.
Da hilft echt nur lesen.
Dana
ich hab den Artikel bestimmt schon 7-8mal durchgelesen..ä und ae usw.. nicht vergessen...
das Programm hat mich zwischendurch schon ausgeloggt
wieviel Worte denn?
Cornflake
Dana, auch mein Wissen über das Ding aus der UÜ wurde sehr vergrößert, das geht nicht nur dir alleine so.
Man liest halt sehr schnell drüber, aber es steht da.
Dana
Ich kann mir langsam nur noch vorstellen, dass das pw aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht genommen wird, so wie xup manchmal zickt...
Cornflake
Da könnte man ja Abhilfe schaffen und mal jemanden fragen, ob das Wort richtig ist.....
Dana
habs jetzt.... menno..
Flori
ich habs auch, jetzt les ich erstmal den LW, bin schon gespannt.
Danke für die Ratschläge Corny, die letzten haben dann geholfen.
Nebelguru
Ich habe mal eine möglicherweise blöde Frage: Brauch ich die Zahl aus dem BR für irgendwas? Ich finde nämlich nichts, was ich mit dem in den Buchstaben Gefundenen und der Zahl in Verbindung bringen kann
Cornflake
Die Zahl brauchst du dafür, dass du weißt, wie oft du zählen musst.