patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 188. (ab 06.01.07)
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
maritatina
die 4 die 6 ,die 8 und 10 fehlen mir noch die serien sind mir unbekannt
wieder mal ein rätsel mit anfangsbuchstaben? oder wie?
also die 8 wüßte ich gibt anber kein rw und die 1 Hmm komme nicht drauf wie die serein heißt?
Scoville
was sind 5,6 und 10?
Cornflake
Hallo,
und wieder wurde das Rätsel geändert.
Muss erstmal das Passwort suchen.
Gut, gefunden.
Ich finde das echt schade, wenn ich Bilder im Rätsel gewollt hätte, dann hätte ich diese beigefügt.
Ich hatte das Rätsel mit den Liedzeilen der Titelmelodien eingeschickt, die hätte man über Google leicht finden können.
Es hätte euch etwas mehr Zeit gekostet, aber scheinbar ist das nicht mehr gewünscht.
Finde ich total Schade.
rompicapo
mir fehlt 4, 5 und 10, müssen wir wieder Anfangsbuchstaben umsetzen?
maritatina
5 ist s***...
tja anfangsbuchstaben könnte sein oder die buchstaben des anmens wie oben die zahlen sind,aber dazu müßte mann alle haben ,die 10 könnte *Edit*sein aber ergbt kein rw
Phantom: Du wirst das mit den Anfangsbuchstaben wohl nie lernen...
Conny
Was ist denn 4 und 6?
rompicapo
10 ist jetzt auch klar, ist bekannt aus dem Norden
rompicapo
Zitat: |
Original von maritatina
5 ist s***...
tja anfangsbuchstaben könnte sein oder die buchstaben des anmens wie oben die zahlen sind,aber dazu müßte mann alle haben ,die 10 könnte *edit* sein aber ergbt kein rw |
doch aber du mußt noch was anhängen
Sumajale
die Serien sind klar.... aber dann ???
was sollen wir denn rechnen ?
maritatina
ok 10 jetz auch klar ´*Edit*schon richtig nur den langen namen,aber die 1 6 und 4 fehlen mir noch
ok 6 habe ich auch umlaute muß mann ja beachten
inschra
Ü ist ja relativ klar, aber U ergibt dann keinen Sinn.
Wenn ich das, was bei der Ü rauskrieg gemäß der U einsetzte, kommt nur Kauderwelsch, in beide Richtugnen....
rompicapo
mir fehlt immer noch die 4 und die 5 ;auf Bild 4 die rosa Dame kenne ich gibt kein rw, die Serie auch nicht
Scoville
ich finde immer noch nicht 4,5,6 und 10.
Mütze
Hallo,
die Serien geben alle RW. Danach ist es einfach.
Nettes PW übrigens.
Gruß,
Mütze
bacchio
Mir fehlt leider die 3
Bacchio
Sumajale
die Serien waren einfach.... aber danach???
ich habe noch keinen blassen Schimmer wie ich die Buchstaben "errechnen" soll
heidimaus
und muss man da was rechnen?
wolle
Mir fehlt noch die Nr4+6, ich habe eine Ahnung, was man da machen muß, ergibt aber nicht sinnvolles.
inschra
Buchstaben hab ich, aber wenn ich sie laut U eingeb, kommt nur XKRYCSTQW (nicht ganz so, aber sinngemäß)
Habs dank Hilfe, aber beim offiziellen Lösungsweg kommt auch so ein Kauderwelsch raus - das versteh ich nicht, wie man dann auf einen vernünftigen (???) Satz kommt!?