aranja
raffiniertes rätsel!

wir brauchen dringend mehr davon.
dank an Johann und Micha, kompliment an Guybrush,
unseren schnellen querdenker!
maritatina
also alle tips hier bringen mich nur zum k.... der s.. aber dann? wo suche ich weiter ich raffs nicht sitze hier schon seit ne halben std
was die männchen machen weiß ich l..... der ast?? keine ahnung er liegt ber mehrere k....
komme nicht weiter einer da der helfen kann?
Edit danke habs nun.,mann hab einges hier gelesen mann muß ja nur spelunke und *edit* nehmen und überlegen was mann ist wenn mann aus einer solchen kommt*edit*
inschra
Zitat: |
Original von maritatina
Edit danke habs nun.,mann hab einges hier gelesen mann muß ja nur spelunke und *Edit* nehmen und überlegen was mann ist wenn mann aus einer solchen kommt* |
Der Lösungsweg gefällt mir
Übrigens: Das Rätsel passt genau zu scuba-divers heutigem Geburtstag!
(Wegen der Karte, nicht wegen des pw

)
Alles Gute!
Johann
Maritatina,
dein Lösungsweg ist genial! Ich schätze mal, Micha denkt das Gleiche.
Ninamaus
Konnte mich heute leider erst sehr spät einklinken. Aber nachdem ich erst ewig alleine gegrübelt habe, habe ich dann mit Hilfe des Forums doch noch lösen können. Maritatinas LW finde ich auch genial! Man denkt einfach immer viel zu kompliziert.
Ich finde Johanns Rätsel immer ein bisschen anders als die anderen, wobei ich nicht sagen will, dass die anderen keine interessanten Rätsel erstellen.
Macht weiter so und auf diesem Weg mal vielen Dank an die Helferlein, dass ich jetzt endlich auch up to date bin!
edikro
Gebe ja zu, dass ich nur mit Hilfe des wirklich sehr deutlich werdenden Forums aufs PW gekommen bin - aber mir sind hier schon echt beknacktere und weniger logische Rätsel begegnet. Der Lösungsweg ist doch prima nachzuvollziehen.
rompicapo
Original von edikro
Gebe ja zu, dass ich nur mit Hilfe des wirklich sehr deutlich werdenden Forums aufs PW gekommen bin - aber mir sind hier schon echt beknacktere und weniger logische Rätsel begegnet. Der Lösungsweg ist doch prima nachzuvollziehen. |
ja, aber nur wenn man sich das Fragezeichen ganz genau ansieht und nicht kompliziert denkt.
Fürs einfache Denken sind wir wohl schon zu alt, setzt demnächst meinen Sohn an solche Rätsel
Johann
Bitte Lob, Tadel und Schläge an Johann
und Micha austeilen!
Johann
Original von rompicapo
Fürs einfache Denken sind wir wohl schon zu alt, ... |
*grins* Das sagst du mir?
Sumajale
Ich habe, beim Versuch auf weitere RW zu kommen durch Zufall das PW eingegeben.... und war doch sehr erstaunt das ich schon fertig sein soll
den off. Lösungsweg habe ich nicht mal im Ansatz gestreift

edikro
Original von Johann
Bitte Lob, Tadel und Schläge an Johann und Micha austeilen!
|
Nein, nein, Tadel an den bösen Johann!!
Er quengelt schließlich auch so gern..... nicht wahr, Herzchen?
wolle
Die Umrisse des Landes zu erkennen, ist ja noch drin, aber dass das eine H.... sein soll, entzieht sich mir

.
Ich habe es nur durch die Tipps

hier, die nun wirklich nichts mit dem Lösungsweg zu tun haben herausgefunden.
Ich hatte allerdings die Überschrift übersetzt und den K.....
Joann
Sehr interessanter Lösungsweg.... bin aber auch so drauf gekommen.
Habe nämlich zuerst den guten alten Schulatlas rausgeholt um das Land zu finden und habe dann mal alle K..... durchprobiert.
Johann
Original von edikro
Nein, nein, Tadel an den bösen Johann!!
Er quengelt schließlich auch so gern..... nicht wahr, Herzchen? |
Na gut. Akzeptiert, Schatzi.

Joann
Was bahnt sich den bei euch beiden an?
Johann in Flammen???
Ach jetzt sehe ich es erst, und ich dachte du wärst für edikro entbrannt.

Wohl doch nicht.
Fups
Original von holli-holunder
Original von heidimaus
ist das pw nicht auch ein zustand?
|
*edit*
|
Das war der beste Tip überhaupt!!!!! Eingegeben und überrascht das das die Lösung war.....
Johann
Also!
Jetzt habe ich schon wieder zwei PNs bekommen mit der heftigen Beschwerde, dass das PW ja garnicht bei wiki steht!

Na, so was aber auch... Unverschämtheit, gelle?
edikro
Original von Johann
Also!
Jetzt habe ich schon wieder zwei PNs bekommen mit der heftigen Beschwerde, dass das PW ja garnicht bei wiki steht!
Na, so was aber auch... Unverschämtheit, gelle? |
Auf den Scheiterhaufen mit Johann und Micha, die die Unglaubliche Frechheit besessen haben, ein Rätsel ohne Wiki-PW einzustellen! Wo muss ich unterschreiben?
Matiamou
So, nachdem ich mir hier das Forum durchgelesen habe, blick ichs auf keinem auge mehr...
Land und K.... hab ich, aber was dann?
Haaaaallloooo, keiner mehr da?????
Bjöma Robo
Maritatina hat das oben (Seite 6) sehr gut beschrieben. Da kann man das PW nicht verfehlen.