Rätsel 174: ungebrauchtes Land

Dana
ich bin jetzt bei der Ü und frag, ob ich lieber von oben oder von unten anfangen soll zu lesen...

Frage erübrigt sich...weiterguck..
wolle
Von oben geht wohl schneller Augenzwinkern
Cornflake
Vorher denken erspart das Lesen. Das kann man eigentlich so wissen. Augenzwinkern

Hat Dana wohl auch gewusst.
Dana
Corny...Augen rollen

ich hab einfach anfgefangen zu lesen anstatt passiv auf eine Antwort zu warten( auch wenn ich lange Texte nicht mag wegen meiner Augen und dem Zeilensprung und den blinden Flecken..).....nachdem alle finanztechnischen strg+fs keinen Erfolg brachten...dann kam etwas Bekanntes vorbei...
Flori
Danke allen Schubsern, war wirklich beim Naheliegensdem.

Trotzdem tolles Rätsel, weiter so..............
Nebelguru
guten morgen

Bis zum letzten Schritt war es nicht schwer. Ich habe jetzt mal vermutet, dass man die ehemalige Währung des betreffenden Landes in Euro umwanedlt. Wieviel 1€ in der Währung ist, steht ja im Währungsartikel. Das habe ich dann X 20 genommen, und bekomm trotzdem kein PW. Was mach ich falsch? rotes Gesicht
Cornflake
Im Artikel der ehemaligen Währung gibt es noch eine andere, nicht offizielle (ich glaube aber, dass das schon zigmal erwähnt wurde, dass es eigentlich keine Währung ist Augenzwinkern ).
Da steht auch wieviele Euronen das sind und dann rechnest du nochmal. Augenzwinkern