A b s t i m m u n g : Sattelschlepper

Johann
Das BlaueRegelWerk :

1. Zur Stimmabgabe berechtigt sind nur Teammitglieder derjenigen Teams, die selbst ein Bild zur anstehenden Abstimmung eingereicht haben, sowie die vier blauen.

2. Stimmberechtigte Teammitglieder bewerten alle Bilder der Konkurrenzteams, aber nicht das eigene. Das "schlechteste" Bild erhält 1 Punkt, das nächstbessere 2 usw.

3. Die Stimmen aller Abstimmer eines Teams werden gemittelt.
Also: 3 Abstimmer im Team mit zusammen 10 Stimmen für A ==> A erhält 10:3 = 3,33 Punkte.

4. JederAbstimmer erhält einen Bonus für sein Team.
Also: 5 Bilder sind eingetrudelt, Ihr vergebt also max. 4 points an ein "feindliches" Team, die ihr aber auch sebst erhaschen könnt!
Jeder Abstimmer eines z.B. 3er-Teams bekommt daher 4/3 = 1,33 points für's eigene Team.

5. Sieger ist, wer hätte das gedacht, das Bild mit der höchsten Punktzahl. Bei Punktegleichstand entscheidet blau.

6. Nichtabstimmenden Teams ziehen wir so viele points ab, wie sie hätten vergeben sollen.
Diesmal also: 1 + 2 + 3 + 4 = 10 points.

---------------------------------
Wer nicht hier abstimmen mag, schickt eine PN an Johann!
Hier erscheint dann nur der Name, nicht jedoch das Voting des Abstimmers.
---------------------------------

Abgestimmt haben bisher:

coelba
Sternchenw76
dragonangle
HH82

franky
Chris
Cornflake
stippie

rgm
Schnarchnase
soopay
Cyr Jack
inschra

Sumajale
fuchs
wolle
Arielle

Alexa
Naseweis
Manu
jalu
kleinefee

aranja
Johann
Poldi
Micha

Ende der Abstimmung: Donnerstag, 11:00 Uhr

A:

B:

C:

D:

E:

dragonangle
B 1
C 2
D 4
E 3
Johann
S E N S A T I O N !

Unter allen GuggtRuhigIhrSpannerWasIchVonDenBildernHalteAbstimmern verlosen wir:

1 Stück Fliegender Teppich

Leichte Gebrauchsspuren, jedoch voll funktionsfähig.
Tragfähigkeit: 1 nicht zuuuuu fette Person nebst Hund.
Betriebskosten: Keine.

Die geheimen Start- und Landekommandos werden dem Gewinner per PN zugestellt.

ps: Die gesetzlich geforderten weiblichen Formen (Teppich - Teppichin) bitte selbst einfügen!
Poldi
A = 1

B = 2

C = 5

D = 4

E = 3
Johann
The blue Wahllokal is !
inschra
Ich wart schon seit Stunden, dass der Teppichpracker mal zum Einsatz kommt Teufel
Ihr seid doch eh so gut im bewegte-Bilder-basteln...... Augenzwinkern
Johann
Die Pracht meiner Erscheinung lässt jeden Prackerschwinger zur Salzsäule erstarren.
Samt Pracker.
inschra
Zitat:
Original von Johann
Die Pracht meiner Erscheinung .....

Johann
Ein Rätsel:

Wo steckt der Fehler?
stippie
bevor ich hier wichtige entscheidungen treffe:

gibt's den teppich auch ohne den grässlichen alten auf dem bild zu gewinnen?
oder ersetzt er das gps und ist bestandteil des gewinns?
wenn letzteres, dann stimme ich nicht öffentlich ab.
Johann
stippie, ich kann dich beruhigen.

Den haben wir nur angestellt, damit er das Ding ab und zu mal bewegt.
Cornflake
Ach deswegen hüpft der darauf rum, damit sich das Ding bewegt. Mr. Green lachen
fuchs
A=3
B=2
C=1
D=4
stippie
na denn. da bin ich aber froh, dass der alte nicht erst grob runtergeschubst werden muss.
wenn ich diesen kindheitstraum von fliegendem teppich gewinne, dann gibt es spätestens am sonntagabend schon ein paar luftbilder vom ersten wochenendausflug.

B 4

E 3

A 2

D 1
Johann
Corrrrrrrrrrrrrrrrrrnflake !
fuchs
Ist der Preis etwa der Teppich aus folgendem Rätsel :

Ein Scheich aus dem Morgenland besuchte den Dichter und Dramatiker William Shakespeare (* 1564, † 23. April 1616 in Stratford-upon-Avon, England) drei Tage vor dessen Tod, also am 20. April 1616, und unterhielt sich mit ihm den ganzen Vormittag lang über Gott und die Welt.

Um die Mittagszeit setzte der Scheich sich auf seinen Teppich und flog nach Spanien, wo er gegen 15:00 Uhr desselben Tages ankam (mit einem fliegenden Teppich ging das natürlich).

Dort wollte er sich auch mit dem Schöpfer von Don Quijote - Der Ritter von der traurigen Gestalt-, Miguel de Cervantes (* 1547, † 23. April 1616 in Madrid, Spanien) unterhalten.

Aber zu seiner Bestürzung musste er feststellen, dass der spanische Dichter bereits vor etwa einer Woche zu Grabe getragen worden war.

Wieso war Cervantes schon tot ?
Sumajale
und weil der schon tot war hat der den Teppich verschenkt ? Oder wie ist er in blauen Besitz gekommen ??

ich weiß übrigens wieso der schon tot war...sach es aber nicht Mr. Green
Johann
Hat garantiert mit irgendeinem Papst zu tun, der im Kalender rumgepfuscht hat.
Johann
Sumajale,

Den hat Michas Urgroßvater (in Unkenntnis seines immensen Wertes) mal angeschleppt.
Wo der den her hat ? Keine Ahnung.
wolle
Zitat:
Original von fuchs
Ist der Preis etwa der Teppich aus folgendem Rätsel :

Ein Scheich aus dem Morgenland besuchte den Dichter und Dramatiker William Shakespeare (* 1564, † 23. April 1616 in Stratford-upon-Avon, England) drei Tage vor dessen Tod, also am 20. April 1616, und unterhielt sich mit ihm den ganzen Vormittag lang über Gott und die Welt.

Um die Mittagszeit setzte der Scheich sich auf seinen Teppich und flog nach Spanien, wo er gegen 15:00 Uhr desselben Tages ankam (mit einem fliegenden Teppich ging das natürlich).

Dort wollte er sich auch mit dem Schöpfer von Don Quijote - Der Ritter von der traurigen Gestalt-, Miguel de Cervantes (* 1547, † 23. April 1616 in Madrid, Spanien) unterhalten.

Aber zu seiner Bestürzung musste er feststellen, dass der spanische Dichter bereits vor etwa einer Woche zu Grabe getragen worden war.

Wieso war Cervantes schon tot ?

Derselbe Tag meint denselben Wochentag. Er kam erst am Mittwoch, den 27. 04. 1616 an. Mit einem Teppich auch realistischer Mr. Green lachen

Und hiermit war auch der Wochtag ganz leicht zu finden.