Rätsel 169: BR 2x schwärzen

zuckerkoma
es geht übrigens auch gänzlich OHNE PC-Programme. sich 1 - 3 zusätzliche Striche auf dem BR vorzustellen, kostet nicht soooo unendlich viel Vorstellungskraft Augenzwinkern
dragonangle
Also dieses Rätsel ist echt gut. Da muss man ordendlich sein Gehirn anstrengen! Aber wenn man weiß wie , ist es super ! Respekt an HH !
kleinefee
ich gebe jetzt erst mal auf, mache heute abend weiter
dreamcatcher98
Ich kriegs immer noch nicht gebacken. Hab fuer ein Tier ( geschockt ) RW und fuer oben denk ich auch. Kommt nur nix dabei rum, gaaaaaaaar nix.
scooter
ich hab für die U einen RW gekriegt (nicht für einzelne buchstaben). der hilft mir nur nicht weiter geschockt Fragezeichen
LeAchim
Trag ihn zu Wiki.
scooter
wiki ist da nicht sehr kooperativ. schlägt mir 2 links vor, die mich aber nicht weiterführen unglücklich

ok, ohne " " gehts besser
lilyofthevalley
So bin nun auch wieder da und ich muss mich den meisten meiner Vorrednern anschließen,ich hab NULL Ahnung vom PC und den schon erwähnten Artikel hab ich nun gelesen und von dem versteh ich genausowenig.
Hab auch immer noch keine Ahnung WIE ICH WAS schwärzen kann (soll)
Hab auf Grund der Tipps , mann soll ja die Zahlen in Buchstaben wandeln, einfach alle ausprobiert und die schon erwähnten 7 Stück gefunden, aber wie gesagt nur durch probieren NICHT durch VERSTEHEN !

So und nun ...

ICH KANN DAS DEFINITIV NICHT ALLEINE LÖSEN - Mag mich jemand an die Hand nehmen rotes Gesicht
inschra
Ich kann auch nix schwärzen, nur markieren - ohne Hilfe wär das nie was geworden....

So langsam kapier ichs - dachte, es erscheinen irgendwelche Zeichen beim Schwärzen, so wie früher in den Malheften, wenn man sie mit Bleistift schraffierte.... Augenzwinkern
Mich haben vor allem auch die Zahlen über 3 verwirrt, weil ich die beim BR nicht gefunden hab....
Cornflake
Zusammenfassung (und da das PW eh schon rundum ging, mach ich das so deutlich, dass eigentlich jeder ohne Probleme zum Ziel kommt, also HH nicht aufregen Augenzwinkern ).

Wie schon gesagt wurde, braucht man keine Ahnung vom PC zu haben, denn man muss eigentlich nichts anmalen, das kann man gedanklich ohne Probleme tun. Augenzwinkern

Man beginnt mit den Zahlen der U.
Der schwarze Strich in der Mitte bleibt immer, man stellt sich also nur die nächsten dazu vor.

Man schwärzt nun also gedanklich 1 2 und erhält dann einen Buchstaben.
Dies tut man mit allen (+ und - beachten), zum Schluß hat man 6 Buchstaben und beachtet die Schreibweise im Rätsel (steht ja nicht alles direkt untereinander).

Zu Wiki tragen.

Dort macht man erstmal nix. Augenzwinkern

Nun das Spiel nochmal mit der UÜ, aber nur die vorderen Zahlen umwandeln, die hinteren bleiben.

Nun guckt man bei Wiki nach und wendet dann das in den () an.

Das war's. Augenzwinkern

Im LW ist übrigens ein Fehler, aber der fällt ja während des Rätselns nicht ins Gewicht. Augenzwinkern
Dana
Corny, wovon redest du? was soll man da wie wo machen?

Nachdem das pw herumging....

Aha, das hätte ich dann auch gerne..bevor derjenige verzweifelt, der mir evtl. versucht, etwas zu erklären.
HH82
Zitat:
Original von zuckerkoma
Klasse Rätsel, HH Augenzwinkern
und wenn ICH das schon sage, will es was heissen... cool

Zitat:
Original von dragonangle
Also dieses Rätsel ist echt gut. Da muss man ordendlich sein Gehirn anstrengen! Aber wenn man weiß wie , ist es super ! Respekt an HH !

Danke, Danke !!!

Freut mich, dass es gefallen hat !!! großes Grinsen
Pinguin66
Zitat:
Original von Cornflake
Man schwärzt nun also gedanklich 1 2 und erhält dann einen Buchstaben.

Wieso erhält man denn da einen Buchstaben???
Ich kapier immer noch überhaupt gar nix.
Vielen Dank, Corny, für deine Bemühungen, aber bei mir ist da bei diesem Rätsel Hopfen und Malz verloren..

Meine diversen PN-Anfragen blieben leider bisher auch ungehört. Vielleicht erbarmt sich ja doch noch Jemand... traurig
Cornflake
Der Strich in der Mitte ist doch schwarz, nun mal in Gedanken den von 1 und 2 auch mal an (auf der + Seite, ist ja klar, steht ja kein - davor). Augenzwinkern
Dann kriegst du einen Buchstaben.
Cyr Jack
*Edit wegen Überschneidung*

HH: Echte Superspitzenklasse, einschließlich des PW!
HH82
Zitat:
Original von LeAchim
Wie gesagt,
schaut euch mal den Artikel Segmentanzeige an.

also, der Artikel (besser nur (!) die Bilder) geben einen Eindruck, was man machen soll - kann daher eine Hilfe sein.

da er einige jedoch nur zusätzlich unnötig verwirrt, lasst ihn besser ganz weg und vertraut eurer Vorstellungskraft und schwärzt in Gedanken den/die jeweiligen grauen Strich/e, sodass etwas lesbares rauskommt
Pinguin66
Zitat:
Original von Cornflake
Der Strich in der Mitte ist doch schwarz, nun mal in Gedanken den von 1 und 2 auch mal an (auf der + Seite, ist ja klar, steht ja kein - davor). Augenzwinkern
Dann kriegst du einen Buchstaben.

*klick*

Okay, die Extraerklärung hat tatsächlich gewirkt!!!
Vielen Dank.
Flori
Sehr schönes Rätsel, auch wenn ich lange gebraucht habe, bis ich das mit dem schwärzen kapiert habe. Wunderbar, mal was anderes............ Zunge raus
HH82
Freunde von "mal was Anderes" können sich in der nächsten Zeit auf einiges Neues freuen (sobald die Rätsel freigeschaltet bzw. fertig getestet sind Augenzwinkern )
HH82
also ich habe jetzt für das BR auch ein "Erklärungsbild" erstellt - bitte per PN anfordern Augenzwinkern