Rätsel 166: Sie wäre hier auf der Insel nicht sehr erfolgreich

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 166 [ab 15.05.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Flori
Also, ich eröffne mal.

1. Bild ist klar gibt RW
2. Bild auch klar, aber kein RW, hm Fragezeichen
Hinten noch keine Richtung gefunden..................
Dana
Bild 2...er ist meistens farbiger...
Flori
er ist doch aber durchgestrichen, wird aber auch nicht als RW genommen.
Dana
...eben....sie gibt in der richtigen Formulierung rw für diese Anordnung...
Vertigo
hab auch keine Ahnung was das in der Mitte sein könnte. Für das linke und rechte Bild hab ich schon einen RW. Sind die Zahlen eigentlich nur zur Hilfe da oder muss man da auch noch was suchen?
Dana
die linken Zahlen müssen mit den linken Tier verarbeitet werden...
HH82
die zahlen sind danach von bedeutung

bei tieren nennt man ihn so ... und sie so ...
Vertigo
Die weibliche und die männliche Form hab ich auch schon probiert bekomme aber auch nur FS
Flori
genau da häng ich auch, habe auch schon die besondere Form davon genommen, also Utznamen.

So, Brett war dann weg und schon war ein lockeres Rätsel,

habs denn auch gefunden großes Grinsen
HH82
versuche es doch doch mal ohne Form Augenzwinkern

und ich schrieb bei Tieren - ganz allgemein smile
Vertigo
Ich komm nicht drauf das Brett ist zu groß
rgm
Zitat:
Original von Vertigo
Die weibliche und die männliche Form ...

und jetzt schnell, bevor Cornflake kommt Mr. Green
HH82
Zitat:
Original von Vertigo
Ich komm nicht drauf das Brett ist zu groß

also, noch deutlicher - ohne es hinzuschreiben - kann man nicht mehr werden (das *selbstedit* und das *selbstedit*)
adsche
ähm...ich schliesse mich mal mit dem brett an...bild 1 habe ich auch. für bild 2 habe ich zwar den wiki artikel mit den passenden bildern aber bezeichnung gibt nur fs...und für bild 3 habe ich einen rw...alles zur tante= müll verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Cornflake
So, wir erweitern unsere gestrige Lektion der Wikipediafunktionen, für alle Leute, die mit Hahn und Henne nicht weit gekommen sind und denen das richtige Wort im Moment nicht einfällt (so wie mir heute Nachmittag rotes Gesicht ).

Da gibt's bei Wikipedia etwas, das nennt sich A-Z-Suche, eine sehr praktische Sache, wenn einem nur ein Teil fehlt.

Man gibt also den Anfang ein, dann wird man gefragt, von da bis da, ok, und dann sucht man per Strg+F nach dem hinteren Teil des Begriffes (denn den kennt man ja auch und es erspart einem die Leserei) und schwupps, läuft einem das zu findende Wort über den Weg und man haut mit dem Kopf auf die Tischplatte, weil man nicht gleich draufgekommen ist. Mr. Green
Flori
rotes Gesicht echt cooler Tipp, wusste ich bis dato auch nicht, suche immer viel umständlicher rotes Gesicht

Aber wieder was gelernt, das ist es was hier so ein Spaß macht lachen
morticia
Zitat:
Original von Cornflake
... und man haut mit dem Kopf auf die Tischplatte, weil man nicht gleich draufgekommen ist. Mr. Green

...ohne jetzt schadenfroh zu sein - da wäre ich gern dabei gewesen Mr. Green

das kommt dabei raus, wenn man es verlernt hat, in schlichten Strukturen zu denken Augenzwinkern So grundsätzliche Dinge wie "schwarz und weiß", "groß und klein" und "dick und dünn" gehen einem da verloren...

also: back to the roots: nennt das Kind beim Namen!