Rätsel 163: Die Geschichte ihres Wohnortes

Dana
Fragezeichen Wo sind denn die vielen rw geschockt

BR drei Personen und nix weiter verwirrt

okay, ein Schritt weiter....ich wollte es nicht glauben, dass so ernsthafte Herren dahin führen Mr. Green
Vertigo
Bis zur US ist eigentlich alles leicht gegangen nur jetzt hänge ich schon seit einer halben Stunde beim Pendant und finde nichts dazu hab mir auch den Tipp wegen dem Schreibfehler gemerkt hilft aber auch nichts unglücklich
Poldi
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Das habe ich vorhin gleich als erstes probiert und ich SCHWÖRE ... das gab vorhin keinen RW...

Das glaub ich dir sofort, weil ich den RW erst vergeben habe, als ich den Schreibfehler bemerkt habe.

Und Corny, das ist wirklich ein Schreibfehler, weil ich beim erstellen das PW abgeschrieben und nicht kopiert habe. Hatte mich vorhin selbst gewundert, daß das PW nicht geht.....
Dana
Bis in die Stadt bin ich recht leicht gekommen....aber muss ich in die Siegerstadt...nirgends ein Lied...?

Ende im Gelände...und keiner da zum Fragen..
inschra
Du musst zur Geschichte - in der Sprache derer vom BR..... Augenzwinkern
Dana
von welcher Seite denn aus? von der realen Stadt aus?

da ist viel mehr Geschichte als in deutsch...aber was such ich da? da ist auch kein Musikstück..geschockt

Ich mag es nicht im Nebel zu stochern....
inschra
Stadt + "Geschichte" zu wiki......
Dana
damit krieg ich auch keinen einzigen rw
Cornflake
Ganz im Ernst, normalerweise müsste man Inschra cornieren. Augenzwinkern

Zwei Postings weiter vorne steht doch auch "deren Sprache", damit kann man es doch nun nicht mehr verfehlen.

Du suchst was ganz Neues, nichts in der Stadt.
Dana
damit kann man es doch nun nicht mehr verfehlen

Doch, ich kann das. unglücklich ich kann eingeben, was ich will...kein rw...

Dank freundlichem Schubs hab ich es jetzt.
Evidence
Das mit der Geschichte krieg ich nicht hin, bin schon ewig in diversen Städten desselben namens unterwegs bzw. auf der anderssprachigen seite der Urstadt.

Könnte bitte nochmal jemand ?

lg
np
Evidence
Grrrr,

direkt nach dem Schreiben ein Stückchen weiter.

Pust. Mal sehen jetzt...
wolle
Bis zur UÜ war es ja relativ leicht, aber sowas sehe ich mir nicht an.
Da finde ich wohl nie was unglücklich
inschra
Zitat:
Original von Cornflake
Ganz im Ernst, normalerweise müsste man Inschra cornieren. Augenzwinkern

Das hab ich mir auch gedacht Augenzwinkern

Und ich schau mir das auch nicht an.....
wolle
Ist das PW denn in einer der Tabellen? Da finde ich zumindest nichts, da bei habe ich eigentlich alles durch, was in Frage kommt, und manches mehr.

Hab's jetzt dank Schubser.
Flori
Genau da hänge ich auch fest, hab die Tabelle durch probiert.

Ist zwar eins dabei, das würde zu Adam und Eva passen, stimmt aber anscheinend nicht. unglücklich

Hab´s jetzt Dank Schubser, danke schön Zunge raus
inschra
Da stand was von kleinem Fehler....ausnahmsweise in unserer Sprache bleiben Augenzwinkern
Nebelguru
Zitat:
Original von chn
also ich hänge in ihrer stadt - nix geht

Soll das BR da hin führen? Irgendwie kommen die alle aus verschiednen Städten, und mit den drei Herren find ich bei Wiki ansonsten auch nix, was mich weiter bringt.

edit: Danke, die Tipps zum BR sind hier auch sehr dürftig. Dann gebe ich mal einen: die Drei waren mal irgendwo zusehen. Nicht zusammen, aber jeder schon einmal - in DEM Ort gehts weiter.
Cornflake
Genau in dem Ort geht es eben nicht weiter, was erzählst du denn da?

Wenn man die Namen der Männer zu Wiki trägt, bekommt man deren Gemeinsamkeit doch sofort angezeigt.

Man fügt dann dem Namen des Ortes noch etwas hinzu (dafür hat man die Ü ) und DORT geht es dann weiter.
Thaliya86
hallo,
seeit längerem konnte ich mal wieder hier rätseln. Und hänge fest. Ich bin bis zum U Artikel gekommen. Und da finde ich auch etwas, in einer Tabelle, was ich mit adam und eva verbinden kann. Aber nichts wird als pw genommen... Hätte jemand noch einen Tipp dazu.? Kann auch den "Schreibfehler" nicht umsetzen!

LG

*EDIT: Dank nettem Schubs gefunden, danke dafür!