Rätsel 160: + 3

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 160 [ab 09.05.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Stesa
jahaa, das ist halt voll unser Thema... da macht uns keiner was vor Augenzwinkern

schönes Rätsel, guter Start ins Wochenende Mr. Green
adsche
ich fall um..das erste mal in den top 10....unglaublich..und wenn ich beim thema geblieben wär hätte es wohl auch für mehr gereicht Zunge raus Zunge raus lachen lachen
Cornflake
Tststs, ist ja wieder typisch, wenn's um den Suff geht, sind sie alle dabei. lachen
Dana
Schön logisch aufgebaut, nix fehlt.... und ein Passwort von einem Passwort Mr. Green

Ausgezeichnet

Stesa
Zitat:
Original von Cornflake
Tststs, ist ja wieder typisch, wenn's um den Suff geht, sind sie alle dabei. lachen

fällt dir was auf? die versoffenen Niedersachsen... lachen
Dana
Salzluft macht durstig, ne? Mr. Green
Stesa
na, die schnuppern wir festländer hier unten noch nicht so sehr... hier riechts nur nach Gülle *gg*
Cornflake
Wenn ich mir das Bild so begucke, dann habt ihr aber gut zugesprochen. lachen

Naja, wer sich Löffel an die Nase klebt...... lachen lachen lachen
HH82
wie war das noch:

Ihr seid die Niedersachsen
Sturmfest und erdverwachsen

Mr. Green
Tiamat
Gibt es für Nicht-Alkoholiker Mr. Green oder Nicht-Niedersachsen einen Tipp zum BR?
Cornflake
Beguckt dir das Bild genau, mindestens 2 Sorten sollte man gut erkennen und dann fragst du halt die Verwandschaft dazu.

Und denk dran, wenn man zuviel intus hat, sollte man nicht Auto fahren. Augenzwinkern
Stesa
Zitat:
Original von HH82
wie war das noch:

Ihr seid die Niedersachsen
Sturmfest und erdverwachsen

Mr. Green

Genau!

Dir übrigens ein wiederholtes Lob fürs Rätsel. Du kannst ja nun etwas Unterstützung sicher gut gebrauchen, was? nachdem wir euch gezeigt haben, dass man auch an der Alster Samba tanzen kann Augenzwinkern

Aber wir schweifen ab. Ich finde das Rätsel nur so bemerkenswert, weil du bisher keine Grün-Phobie entwickelt zu haben scheinst cool

@Tiamat: hast es mittlerweile oder kann ich noch Schützenhilfe geben?
Tiamat
Zitat:
Original von Cornflake
Beguckt dir das Bild genau, mindestens 2 Sorten sollte man gut erkennen und dann fragst du halt die Verwandschaft dazu.

Und denk dran, wenn man zuviel intus hat, sollte man nicht Auto fahren. Augenzwinkern

Danke! Dann gings sehr flott. Schönes Rätsel!
Briena
Nachdem ich ma kurz falsch abgebogen bin rotes Gesicht hab ich es dann auch endlich! Mr. Green
Leontideus
Bis inkl. Ü habe ich es super geschafft, doch die U finde ich einfach nicht. Weder Tante noch Onkel helfen mit weiter...
twin96
Ich hänge auch an der U. Ich komme damit nicht vorran. Immer nur fs
Cornflake
Ich hoffe doch, ihr seid nicht mit dem Auto unterwegs? Mr. Green

Ansonsten einfach mal suchen, das PW ist heute mal wieder etwas umfangreicher und auch das Satzzeichen am Ende nicht vergessen. Augenzwinkern
Leontideus
Zitat:
Original von Cornflake
Ich hoffe doch, ihr seid nicht mit dem Auto unterwegs? Mr. Green

Ansonsten einfach mal suchen, das PW ist heute mal wieder etwas umfangreicher und auch das Satzzeichen am Ende nicht vergessen. Augenzwinkern

Ich zumindest bin auf keiner Straße - bringen ja auch nur FW. Muss ich denn bei dem Thema das BR bleiben? Wenn ja, finde ich beim Onkel nur einen Link zu einem speziellen Wiki, doch die Erklärung scheint jedenfalls nicht das PW zu sein. Bei der Tante finde ich nur Straßen....

Edit: Ok, ich hab es doch noch gefunden! Ich war dauernd beim Ergebnis und nicht beim Unterschied!
Nebelguru
Zitat:
Original von Leontideus
Muss ich denn bei dem Thema das BR bleiben? Wenn ja, finde ich beim Onkel nur einen Link zu einem speziellen Wiki, doch die Erklärung scheint jedenfalls nicht das PW zu sein. Bei der Tante finde ich nur Straßen....

Genau so habe ich das auch gemacht: Wiki nur Straßen = Falsche Spur
Bei Google dann den spezielen Wiki-Link zur gefunden, der auch schön zum Thema passt. Aber bitte: Welche Beschreibung ist gemeint? Ich finde nichts, was auch im geringsen nach PW aussieht rotes Gesicht