Rätsel 157: Kneipe

Cornflake
Hilfe-Thema zum Rätsel 157 [ab 06.05.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Hmmmm, bis auf einige FS zum BR komme ich leider nicht voran. unglücklich
oceangirl
Zitat:
Original von Pinguin66
Hmmmm, bis auf einige FS zum BR komme ich leider nicht voran. unglücklich

ich auch nicht, hab wenigstens schon 2 rw, kann die aber nicht zusammen basteln, bringt mich nirgendwo hin Augen rollen
Leontideus
Hm, ich habe einen RW für links, aber für rechts nur einen FW. Das was ich dachte, dass es mir mitteilen soll, gibt leider keinen RW und mir fällt einfach nichts ein, was ich damit machen soll....
Tiamat
Irgendwo habe ich das Männle links schon mal gesehen, aber ich weiß absolut nicht, wo. verwirrt
wolle
Nur ein RW für links. Was das rechts soll erschließt sich mir nicht unglücklich

Hab's jetzt großes Grinsen
Leontideus
Zitat:
Original von Tiamat
Irgendwo habe ich das Männle links schon mal gesehen, aber ich weiß absolut nicht, wo. verwirrt

Das hinter dem Männle sagt Dir, wo Du ihn findest Augenzwinkern
schnurrtiger
na super rw für rechts aber links nur fs Augen rollen
chn
Also iach habe auch einige FW und RW und FW/RW - aber nichts passt zusammen.
Leontideus
Zitat:
Original von schnurrtiger
na super rw für rechts aber links nur fs Augen rollen

Wie bekommt man denn ein RW für rechts? Ich kann mit den Zahlen irgendwie gar nichts anfangen...
steve1da
Hab alles bis auf die U... also den letzten Teil...
ItsMe
hab für links 1 rw und einen fw/rw und für rechts auch 1 rw, aber es führt einfach zu nix verwirrt
Tiamat
Zitat:
Original von Leontideus
Zitat:
Original von Tiamat

Mit dem Wort dahinter finde ich nirgends die Figur.
So viele Bezeichnungen für das dahinter kann es ja nicht geben. neutral
Schnarchnase
Zitat:
Original von ItsMe
hab für links 1 rw und einen fw/rw und für rechts auch 1 rw, aber es führt einfach zu nix verwirrt

Vielleicht deswegen, weil du die Mitte ignorierst?
Leontideus
Zitat:
Original von Tiamat
Zitat:
Original von Leontideus
Zitat:
Original von Tiamat

Mit dem Wort dahinter finde ich nirgends die Figur.
So viele Bezeichnungen für das dahinter kann es ja nicht geben. neutral

Du brauchst gar nicht zur Verwandtschaft. Manchmal liegt die Lösung sehr viel näher Augenzwinkern
Leontideus
Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben, wie man rechts ein RW bekommt?
wolle
Gibt's mal einen Tipp zu den Zahlen? Das will so gar nicht verwirrt
zuckerkoma
@ wolle: solche zahlen hatten wir doch nun wirklich schon häufig genug... Augen rollen leserichtung beachten Augenzwinkern

@schnarchi: das PW war HUNDSGEMEIN! 20 min hab ich dafür gebraucht, Sackzement! lachen cool

Ansonsten tricky, aber irgendwie gut Augenzwinkern
Poldi
Zitat:
Original von zuckerkoma
@schnarchi: das PW war HUNDSGEMEIN! 20 min hab ich dafür gebraucht, Sackzement! lachen cool

So lang such ich auch schon etwa danach...
Schnarchnase
Das steht doch einfach da, brauchst doch nur kopieren lachen