Rätsel 183: Winterzeit - Märchenzeit

maritatina
also ich habe den satz nun doch raus aber ergibt kein rw und bei wiki und google finde ich dazu nichts
holli-holunder
Su super, jetzt habe ich einen Satz mit ziemlich viel Wind.

Und NUN???
Alexa
Nee, so komm ich nicht weiter. Egal wie, kommt nur Mist raus. geschockt

Respekt vor denjenigen, die es schon gelöst haben. Zunge raus
inschra
WM? Also mit Sport hat das nix zu tun Augenzwinkern
Achso, stimmt schon!

Wegen der fehlenden rw gab es ja schon postings - lasst euch nicht abschrecken!
Su2001
Ich fand' das gar nicht so irreführend, schließlich sind die Buchstaben doch immer in Zweierpäckchen geschrieben, deswegen dachte ich mir gleich, daß man halt nicht einen Buchstaben zweimal verschieben muß, sondern jeweils zwei Buchstaben einmal so und einmal so, hoffe, das war jetzt nicht zu viel.

Also, ich fand' das echt ein schönes Rätsel, danke Cary!!! smile
Frodoline
an b....... s........... k..... a.........
habe einen satz raus der geht aber nicht verwirrt
ich habs großes Grinsen
aber!!!
keine RW
und der lösungsweg naja
woher soll man nur wissen das man ausgesetzt
bei wiki weglassen muß und
äüö verwenden muß Augen rollen
inschra
Frodoline - du bist noch nicht ganz fertig! Such mal dort weiter, dann kommst du auch zur Ü!
kaurwaki
Zitat:
Original von Physalis
die ersten beiden Buchstaben 1 nach links rücken, die nächsten beiden buchstaben 1 nach rechts usw.

ABC mäßig *edit* mäßig???
knorrli
Die Geschichte habe ich nun, fand es eigentlich logisch mit den 2 rechts 2 links *achselzuck* aber eben, das berühmte Brett vor dem Kopf...

Wie jetzt weiter?
inschra
Zitat:
Original von kaurwaki
Zitat:
Original von Physalis
die ersten beiden Buchstaben 1 nach links rücken, die nächsten beiden buchstaben 1 nach rechts usw.

ABC mäßig *edit* mäßig???

Ausprobieren, das merkt man gleich Augenzwinkern
holli-holunder
Zitat:
Original von inschra
Frodoline - du bist noch nicht ganz fertig! Such mal dort weiter, dann kommst du auch zur Ü!

Nur schade, wenn man zu diesem Satz überhaupt keinen Treffer bekommt. Bei wiki null, beim Onkel nur blödsinn.
Su2001
Zitat:
Original von Frodoline
an b....... s........... k..... a.........
habe einen satz raus der geht aber nicht verwirrt

Ist aber richtig... Damit kommst du zu etwas, das wieder in Zusammenhang mit der Überschrift steht... und dann siehst du, wer da an der s... k..... a.... worden ist
Scheuch
Danke Inschra, dein Tip hat geholfen.

Gesundes neues Jahr noch für alle.

Scheuch
knorrli
Hab es jetzt auch - war eigentlich nicht so schwierig, wenn man nicht immer so weit denken würde Augen rollen rotes Gesicht lachen
Micha
Bis auf, dass ich mal wieder nicht verstanden habe, was sich suchen sollte (mein Fehler), war das Rätsel gut machbar. Die fehlenden RW sind nicht tragisch, da es eigentlich nicht viele Alternativen gibt. Um zur Lösung zu kommen, muss man halt die "Übersetzung" bis zum Ende lesen.
heidimaus
der satz ist ja nur ein hinweis , wie man das lösungswort findet, man muss auch die überschrift mit verarbeiten.
franky
Zitat:
Original von Cornflake
Hi,

ich finde es etwas unglücklich mit dem 2 links und 2 rechts.

Ich zähle den Ausgangspunkt nicht als eins.

Wenn man diese Hürde erstmal genommen hat, ist es ganz leicht.

Bin auch absolut dieser Meinung. Hatte von Beginn an die Idee *edit* aber dieses 2 links, 2 rechts ist absolut irreführend.
Danach benötigt man keine rW.
edikro
Pfffff, nee, nee, das war kein schönes Rätsel. Total irreführend mit dem 2 links, 2 rechts, und dann ist es doch nur einmal, und dann weist genau NICHTS auf das PW hin - nur der Tipp im Forum von Su2001.

@BACCHIO: DEIN POSTFACH IST VOLL!
Alexa
Jetzt habe ich den Satz endlich raus verwirrt Aber nun...........?
holli-holunder
@ Bacchio: Bitte Postkorb leermachen, kann Dir keine PN mehr schicken.