Rätsel 152: gepfeffert

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 152 [ab 01.05.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
lindi
Ich quäle mich seit 16 uhr damit, herauszufinden, was das BR mir sagen soll. Alle Tierarten bringen mich nicht weiter. Und die richtung der letzten scheinbar auch nicht.
Dana
ausser ein paar fs tut sich nichts.... ein Tipp in eine Einstiegsrichtung wäre schon hilfreich...
ItsMe
schreib doch die tierart mal gaaanz kurz und dabei das letzte bild net vergessen Augenzwinkern
inschra
Sag ein paarmal vor dich hin, was du siehst - ich bin auch irgendwann draufgekommen, obwohl wir eigentlich anders sagen Augenzwinkern
Dana
Fragezeichen keine Ideen mehr neutral
lindi
geht mir auch so dana
tolot
Zitat:
Original von ItsMe
schreib doch die tierart mal gaaanz kurz und dabei das letzte bild net vergessen Augenzwinkern

das soll ein tipp sein Fragezeichen
erst geht die insel nicht und dann so ein blödes rätsel traurig
Cyr Jack
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von ItsMe

das soll ein tipp sein Fragezeichen

Das ist sogar ein Super-Tip.... hilft gegen Ohrenschmalz Mr. Green
ItsMe
na ja....die tierart besteht ja nur aus sehr wenigen buchstaben und daraus macht mal noch weniger
Dana
Fragezeichen geschockt ...nee, festgefahren...

mit Schubs hab ich jetzt für das kürzeste einen rw ... der Rest vom tipp gibt auch keinen rw...

traurig
ItsMe
die bilder sind ja net umsonst numeriert....also mit dem kürzesten, was du ja schon hast und dem im br markierten erhälst du einen rw und auch einen wiki-artikel
Dana
das hab ich jetzt und die Ü

die Umschreibung der UÜ sind für mich böhmische Dörfer..

Danke für die Hilfe smile
ItsMe
anderes wort für quittung mit fremdsprachlicher bezeichnung davor für das um was es geht im rätsel sollte dir weiterhelfen

btw....mir hat das rätsel super gefallen großes Grinsen
Pinguin66
Die UÜ finde ich auch zu tricky, aber mit dem Tipp von "ItsMe" gehts dann.
basine4ever
Die UÜ fand ich ja noch ok... aber bei der U hab ich wohl Tomaten auf den Augen verwirrt

Wenn der Artikel wenigstens ansatzweise interessant wäre... *seufz*
FrettchenYvonne
da steck ich auch noch!

keinen plan was das soll, hätte da schon übersetzungsideen aber die kommen nicht im Artikel vor....
Cyr Jack
Mit der Quittung hat man erst einen Teil der UÜ.
Der Rest ist dann wirklich geschenkt.
basine4ever
Zitat:
Original von Cyr Jack
Der Rest ist dann wirklich geschenkt.

stümmt großes Grinsen
FrettchenYvonne
jaja, nach dem Essen hab auch ich das kapiert das nach der Quittung noch was kommt.....