Rätsel 151: Mpppffmpmmppmmpmffpmfmpm

ItsMe
gerade nachgeraten muß ich sagen, mir hat das rätsel gut gefallen .

habe mich anfangs mit der ü auch schwer getan, aber im nachhinein..
na ja, und das pw....einfacher gehts net mehr. großes Grinsen
inschra
Mit den Tipps hier wars ein Pmpmffpppmpmmpppfffmmpfmmffmpppmf großes Grinsen
Dana
Anscheinend muss man die kleine Figur im BR kennen verwirrt
Cornflake
Für diejenigen, die diese Figur nicht kennen, ist der Hintergrund da.
Ich hab mir da schon was bei gedacht, als ich das Bild so gemacht habe, wie es jetzt ist, das gibt nämlich mehr als eine Info her.

Auch das Wörterbuch ist da nicht ohne Grund.

Und der Onkel ist da sehr behilflich, wenn man ihn mit den Infos die man hat, befragt.
Dann ist es nämlich ein Klacks.

Jo, die Ü ist etwas gemein, aber wir sind ja hier, um die Hirnwindungen etwas anzustrengen und wenn der Artikel länger gewesen wäre, hätte ich auch was anderes genommen. Augenzwinkern

Und jetzt geh ich erstmal kehren, denn wenn hier einige, ohne überhaupt zu finden, was sie suchen sollten durchgekommen sind, stehen hier eindeutig zu gute Tipps.
Dana
hmmm, für die Himmelstrichtung und den Hintergrund hab ich einen rw..das Lexikon schweigt sich aus
Cornflake
Wo steht denn geschrieben, dass du alle Hinweise auf einmal verschaffen musst?
Wenn du die Figur nicht kennst, hilft dir die Himmelsrichtung und Hintergrund, damit findest du beim Bilderonkel die Figuren.

Dann bringst du alles zusammen nochmal zum Onkel (natürlich hier und da ein Synonym).
Es gibt alles RW, auch das was du brauchst um ihn zu verstehen.
Dana
anhand der Beschreibung hab ich die Figur herausgefunden..

das Lexikon schweigt immer noch beharrlich und gibt in keiner Form rw

es gibt was zu trinken geschockt

hmm, naja,...mit geduldigem Durchklicken kommt man auch ans Ziel

schade, der Witz der Sache ist sehr an mir vorbei gegangen neutral
Leontideus
Zitat:
Original von CornflakeUnd jetzt geh ich erstmal kehren, denn wenn hier einige, ohne überhaupt zu finden, was sie suchen sollten durchgekommen sind, stehen hier eindeutig zu gute Tipps.

Mir haben nicht die Tipps im Forum geholfen, sondern probieren von blauen Links und damit anderen das nicht passiert, habe ich ja noch einen Tipp dagelassen Augenzwinkern
Cyr Jack
Hmpf!

Wenn das Offensichtliche ausschließlich FW ergibt, kann man gar nicht anders als probieren. Nur so bin ich auf die Lösung gekommen - und das völlig ohne Forum *stolzgugg* Mr. Green
Da ich grundsätzlich die Beschilderung ernst nehme (auch ohne zu wissen, von wem das Rätsel ist), komme ich nicht auf die Idee, für den Langensch... ein Synonym zu probieren.

Hätte nicht einmal gedacht, dass es für irgendwas aus dem Artikel RW gibt. Probiert hab ich das nur, weil es mir gefallen hat Mr. Green

Na, und einmal probiert und geklappt kann man ja auch weiter probieren.
Einerseits schade, weil der Gag total an mir vorbeirannte, andererseits: Wie langweilig, ein Rätsel mit logischen Hinweisen zu lösen! Mr. Green

Achja, die Figur habe ich natürlich erst mal suchen müssen.
inschra
Mir haben die Tipps nur insofern geholfen, dass ich wusste, wo ich anfangen muss Augenzwinkern
Pinguin66
Also "meinem" Onkel fällt zu den ganzen mmppff´s gar nichts ein!
Wie kann der mir denn da weiterhelfen?

Mfpmmmfmp fmmmffmmfmfp mpppffpmfmppmpmmffmfmfmp, mffmmfmfp mfpmmmmmpfmm mfmmppfmmmmfmfpmmmmpfmpffmp.
Mpmmmmppppmpmpp mmmppp mpmmffmpp mpfpffmppfmfpppmpmpmfmffmmfmfpmpp Mfpmpppmfmpfmpppffmffppp.
adsche
so bräuchte echt mal nen kräftigen schubs....bin auch beim getränk und bei der firma aber nix bringt mich weiter....habe auch beim onkel was passendes zum wörterbuch gefunden aber das ergebnis ist auch nicht das was gesucht wird....wie komme ich hier bloss weiter....träume schon von mmppmfömpmmppppp pmppmfmppmffpppmppppp pmpmpppffpmf mmmmmpmpppff pppmpp pmföfmmüpppmfm mpfmffpppmpmmpp mffmmfmfp mppmmfmfpfmp pppmffmmfmfpfmp....

edit.: die ü habe ich dann mittlerweile auch aber ab da stockt es....vielleicht erbarmt sich ja mal einer... verwirrt
Dana
edit.: die ü habe ich dann mittlerweile auch aber ab da stockt es....vielleicht erbarmt sich ja mal einer...

lachen aber nicht vor dem Aufstehen ....

Hilfe kommt cool
Evidence
Erstmal völlig auf dem Schlauch und dann lustich !

Mffmmfmfp mpfmmmfmmfmm mppfmm pppmffmmfmfpfmp, fppmmmfmm mppfmm mmmpmfpmfmppfmm mfmmffmmpfmp.

Mpmmmmfmm fppmmmpff pmffmffmmfmpmffmfm.

Mpmmmmppppmpmpp Mmfppfpffpppffm !

Mmpmfffmpfmpmpp fmmmppmfppff, mfmmpppffppp mfmmppfmmmmfmfpmppmfpmppppp. großes Grinsen