Rätsel 151: Mpppffmpmmppmmpmffpmfmpm

Nebelguru
Wenn ich wüsste, wo ich anfangen mus zu suchen, hätte ich nicht gefragt Augen rollen
dreamcatcher98
Bin auch beim sueffigen und find nix weiter... selbst in pmpmppppppppffmmfffmmmmfmfp passt nix.
HH82
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Poldi
Die Bedeutung von Ü, UÜ und U ist mir ja durchaus klar, nur finde ich nicht alles.

weisst Du denn, wo Du starten musst ?

Da das Rätsel von Corny stammt, ja wohl offensichtlich nicht bei der Ü. Einen Hinweis hab ich ja auch gefunden und deine Frage empfinde ich grade mal als extrem unverschämt....

ich weiss zwar nicht, was an einer Hilfestellung unverschämt sein soll, aber bitte ... Augen rollen

es ist nämlich wichtig, zu wissen, wo man anfängt (weil dies nicht unbedingt sofort klar ist ...)
kleinefee
bin vom getränk aus zu einer stadt, nur dort komme ich nicht weiter, weil ich nicht weiß was gesucht wird
HH82
Zitat:
Original von kleinefee
bin vom getränk aus zu einer stadt, nur dort komme ich nicht weiter, weil ich nicht weiß was gesucht wird

wenn es die gleichnamige ist, bist du falsch
Nebelguru
Zitat:
Original von HH82
es ist nämlich wichtig, zu wissen, wo man anfängt (weil dies nicht unbedingt sofort klar ist ...)

Herzlichen Glückwunsch: An der Stelle hänge ich seit geraumer Zeit. Und woher soll man das wissen, wenn es nicht sofort klar ist? verwirrt

Wie kommt man von der Serie zu einem Getränk?
Poldi
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Poldi
Die Bedeutung von Ü, UÜ und U ist mir ja durchaus klar, nur finde ich nicht alles.

weisst Du denn, wo Du starten musst ?

Da das Rätsel von Corny stammt, ja wohl offensichtlich nicht bei der Ü. Einen Hinweis hab ich ja auch gefunden und deine Frage empfinde ich grade mal als extrem unverschämt....

ich weiss zwar nicht, was an einer Hilfestellung unverschämt sein soll, aber bitte ... Augen rollen

Ich schrieb, ich finde nicht alles, ergo sollte ich wohl einen Anfang haben. Daraus resultierend ist deine Frage einfach nur unverschämt.

Die Ü finde ich Hammerhart. Ohne Sprachkenntnisse wird's schwer die zu finden, zumal sie sich gut versteckt.
kleinefee
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von kleinefee

wenn es die gleichnamige ist, bist du falsch

war sie, danke dann suche ich mal weiter
lilyofthevalley
Sprachkenntnisse geschockt

Gut dann passe ich wohl besser ! Teufel
zuckerkoma
zur Ü:

ja, sie ist ein wenig gemein. Der Artikel, in dem sie zu finden ist, ist allerdings recht überschaubar und zudem ist das weiterführende Wort BLAU. Ich habs auch nur mit Probieren gefunden - und danach klingelt es auch. Also seid bitte nicht so überkritisch. Das Rätsel ist mal ne süße Abwechslung. Schön gemacht, Flöckchen! Augenzwinkern

und POLDI: dein Postfach ist voll.... cool
chn
Hänge lange bei dem Getränk - muss ich von da noch weiter?
Nebelguru
Zitat:
Original von zuckerkoma
zur Ü:

ja, sie ist ein wenig gemein. Der Artikel, in dem sie zu finden ist, ist allerdings recht überschaubar und zudem ist das weiterführende Wort BLAU. Ich habs auch nur mit Probieren gefunden - und danach klingelt es auch. Also seid bitte nicht so überkritisch. Das Rätsel ist mal ne süße Abwechslung. Schön gemacht, Flöckchen! Augenzwinkern

Das ist schön, dass der Artikel - in dem man die Ü finden muss - überschaubar ist. Aber wie komm ich in diesen Artikel? Ich such bei der abgebildeten Serie
zuckerkoma
Zitat:
Original von Nebelguru
Zitat:
Original von zuckerkoma
zur Ü:

Das ist schön, dass der Artikel - in dem man die Ü finden muss - überschaubar ist. Aber wie komm ich in diesen Artikel? Ich such bei der abgebildeten Serie

such lieber in SEINEM Abschnitt des Artikels. Dort steht das weiterführende Getränk Augenzwinkern

lachen oder nimm meine Signatur wörtlich Mr. Green
lilyofthevalley
Bin jetzt weiles einen RW gab bei einem Konzern, weiß aber weder WARUM ich dort hin sollte noch WAS ich nun dort suche !!!!
chn
och das PW - ist ja jetzt logisch - aber unspektakulär lachen
lilyofthevalley
Zitat:
Original von chn
och das PW - ist ja jetzt logisch - aber unspektakulär lachen

O.k mir ist es wohl nicht logisch genug, ich fange jetzt mal an alle Wörter aus dem Artikel als PW zu versuchen - das macht Spaß neutral
Poldi
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Bin jetzt weiles einen RW gab bei einem Konzern, weiß aber weder WARUM ich dort hin sollte noch WAS ich nun dort suche !!!!

Du brauchst noch die UÜ. Die Hinweise sind eigentlich klar.... zumindest wenn du das PW liest....
Leontideus
*gg* Dafür, dass ich weder Ü noch UÜ noch U übersetzt habe (weil ich einfach nicht kapiert habe, das da wirklich etwas stehen soll), bin ich ziemlich gut durchgekommen Mr. Green

Ich denke, alle, die keine Ahnung haben, wie sie zum Getränk gekommen sind und von dort weiter sollen geht es genauso - sucht mal eine Hilfe um den Typen zu verstehen (ich hoffe, dass durfte ich schreiben ohne dass es coniert wird großes Grinsen ).
lilyofthevalley
Zitat:
Original von Leontideus
*gg* Dafür, dass ich weder Ü noch UÜ noch U übersetzt habe (weil ich einfach nicht kapiert habe, das da wirklich etwas stehen soll), bin ich ziemlich gut durchgekommen Mr. Green

Ich denke, alle, die keine Ahnung haben, wie sie zum Getränk gekommen sind und von dort weiter sollen geht es genauso - sucht mal eine Hilfe um den Typen zu verstehen.

Ich habe das leider auch nicht kapiert und stochere daher wie wild rum und veruche einen RW oder ein PW zu finden

Und was für ne Hilfe soll ich suchen um den zu verstehen ? Soll ich ihm die Kapuze runterreißen ????

*edit: Habs nun, hab es durch Zufall, wie alles bei dem Rätsel heute, eingegeben, also die hunderte von Versuchen sind heute von mir rotes Gesicht
Leontideus
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Zitat:
Original von Leontideus

Ich denke, alle, die keine Ahnung haben, wie sie zum Getränk gekommen sind und von dort weiter sollen geht es genauso - sucht mal eine Hilfe um den Typen zu verstehen.

Ich habe das leider auch nicht kapiert und stochere daher wie wild rum und veruche einen RW oder ein PW zu finden

Und was für ne Hilfe soll ich suchen um den zu verstehen ? Soll ich ihm die Kapuze runterreißen ????

Frag einfach mal den Onkel - der ist da sehr gesprächig!