Rätsel 147: In varietate concordia, et al.

wolle
Zitat:
Original von Cornflake
Mr. Green

Wolle, die Ausschnitte sind ziemlich deutlich und ich sag es noch einmal, die Hinweise sagen ganz genau was man braucht.

Aber ich sehe gerade, das PW ist unterwegs....

Was soll diese Unterstellung?

Das war ein Schubs.
Nebelguru
ich habe jetzt einen Satz raus fürs BR - aber der gibt weder RW noch kennt Wiki das
Cornflake
Wolle, der letzte Satz gehört nicht mehr zu dem davor, deswegen ist da ein Absatz.
Außerdem hab ich den später geschrieben, aber das System des Forums zeigt leider nicht an, wenn ein Moderator seinen Text editiert und ich denke nicht jedesmal daran "edit" zu schreiben.

Herr Guru, da muss man selber denken. Augenzwinkern
Nebelguru
wenn man es dann mal gelöst hat, wirklich sehr schönes Rätsel. Aber es hat knapp zwei Stunden tierisch nerven gekostet. Mein Kopf qualmt gerade
wolle
Zitat:
Original von Cornflake
Wolle, der letzte Satz gehört nicht mehr zu dem davor, deswegen ist da ein Absatz.
Außerdem hab ich den später geschrieben, aber das System des Forums zeigt leider nicht an, wenn ein Moderator seinen Text editiert und ich denke nicht jedesmal daran "edit" zu schreiben.

Herr Guru, da muss man selber denken. Augenzwinkern

Trotzdem enthielt die PN nicht das PW.
Und so hänge ich nun auch bei diesem ähmm Satz, der kein RW ist

Hä, ich fürchte, du hast mich nicht verstanden. Was interessieren mich die PN's die du bekommst oder verschickst. Der Satz mit dem PW auf Reisen hatte mit dir überhaupt gar nichts zu tun.
Wenn du doch nurmal von der Schiene runterkommen würdest, dass ich dich auf dem Kieker habe, dem ist nämlich nicht so, wie ich schon zigmal betont habe.
Cornflake
Edit: Dies ist eine Antwort auf das Posting von Nebelguru, nur zur Sicherheit mal angemerkt.

Aber sei ehrlich, es hätte schneller gehen können, wenn man sich nicht manchmal selbst im Weg stehen würde.
Und, was ich immer ganz wichtig finde wenn es mal länger dauert, man hat nicht das Gefühl, seine Zeit verschwendet zu haben, für etwas, was am Schluß so gar keinen Sinn macht.
lilyofthevalley
Also ich hab nun auch ENDLICH einen Satz verwirrt

Und das ich das PW gefunden habe war ne reine Verzweiflungstat ! geschockt

Ich war sehr überrascht, jetzt muss ich den LW mal lesen, evtl versteh ich es dann rotes Gesicht
angel.2811
Da ich nicht weiß, wem ich eine PN schicken soll, auf diesem Weg:
Ich habe alles, außer das PW. Die U will sich mir einfach nicht erschließen. Ich habe auch RW für ihn, aber so kreativ bin ich anscheinend nicht, dass ich weiß, was tagsüber mit IHM gemacht wird.
Entweder denke ich zu kompliziert oder in die ganz falsche Richtung. Komme nicht vom Fleck traurig
Cyr Jack
Auswendig hätte ich das auch nicht gewusst, aber es gibt männliche Verwandtschaft, die viel mehr weiß als man selber.
Cornflake
Zitat:
Original von angel.2811
Da ich nicht weiß, wem ich eine PN schicken soll, auf diesem Weg...

Warum schreibst du nicht jemanden an, der das Rätsel schon gelöst hat?
Das kann man doch gut im Highscore erkennen. Augenzwinkern
makani
Könnte mir als Nichtlateiner netterweise mal jemand das et al. erklären? Und... was? Den ersten Teil habe ich gefunden, nur diesen Anhang nicht.
Evidence
???

Das krieg ich nicht hin, ich schaffe die Flaggen schon nicht, kann sie nicht erkennen bis auf 3 oder 4 RW komme ich nich weiter und davon bin ich auch nur bei 2en sicher was das Zuordnen betrifft.

Da ausser mir nur ein Geist unterwegs ist, hoffe ich das dies einer liest und mir mal die Richtung weist.
Bitte.
LG
N
Stef
wie kann man denn aus nur neun buchstaben einen satz bilden?

Ich weiß welche Länder, kenne die Ü und die UÜ - habe eine liste mit dem gleichen auf verschiedenen sprachen, aber wo fange ich an zu zählen? am anfang - bei einem bestimmten wort? ich kapier das irgendwie nicht....

wenn in der flagge ne 6 steht - heisst das doch den 6. buchstaben von dem übersetzten, oder?

aua!!!!!
Snydorio
Hallo,

ich habe den Satz des BR raus kann damit aber nichts anfangen! Wäre für Schubser Dankbar.

Lg Snydorio
Dana
in der U ist doch eine Hervorhebung.....

nicht immer ist wiki die erste Wahl Augenzwinkern
cookie
heyich hoffe fier ist noch jemand, der mir helfen kann? rotes Gesicht
finde die U nich, alles andere habe ich...
der satz den ich ausm BR gebildet hab gibt RW aber beim onkel und der tante find ich nix hilfreichen zur U...ausser ein anagrammgenerator und der hilft mir auch nich wirklich traurig

lg, cookie
Cornflake
Such mal beim Onkel nach dem "ihm" im Satz.
Was macht man da?