Cornflake
Wolle, die Ausschnitte sind ziemlich deutlich und ich sag es noch einmal, die Hinweise sagen ganz genau was man braucht.
Aber ich sehe gerade, das PW ist unterwegs....
Nebelguru
Ich befasse mich seit einer 'Stunde mit diesem Br, und mir gehen die Ideen aus, was man damit noch anstellen kann
Ich weiss auch nicht, welche Hinweise gemeint sind
Cornflake
Hast du Ü und UÜ übersetzt?
Du weißt, welche Flaggen das sind?
Dann such das, was drin steht.
Pinguin66
auch wenn es hier schon hundertmal steht:
Was bitte ist das rechts oben???
Selbst mit Cornys Flaggenfinder finde ich da nichts.
Nebelguru
bis auf 2 weiss ich, welche Flaggen das sind. Ich weis auch was Ü und Uü heissen. Nützt aber nix. Ich versteh die Inschrift der Flagge oben rechts nicht.
Die 2 und 7 Flagge kann ich nicht zuordnen
inschra
pingu: Mit Orange gibts ja im Kontinent der Ü nicht so viel.....
Und Flagge 7 ist so ähnlich wie unsere.....
Aber um zu kapieren,was ich mit den Zahlen machen muss, hats fast so lang gedauert, wie den lw zu lesen
chn
Also ehrlich gesagt, ohne kräftige Schubs hätte ich das niemals gelöst.
Muss da eigentlich den Kopf schütteln. Der LW liest sich noch schlimmer,
wie es war.
Schönen Sonntag noch.
Nebelguru
Zitat: |
Original von chn
wie es war.
Schönen Sonntag noch. |
Das macht mir jetzt n icht wirklich Hoffnung - um 16 Uhr komme Eishockey - so lange hätte ich noch Zeit
Cornflake
Guru, wenn du weißt, was die UÜ bedeutet, dann dürfte sich die Frage, was man mit dem in den Flaggen machen soll, nicht stellen.
Was würdet ihr machen, wenn da kleine Bilder drin gewesen wären, wie neulich als ein Glas in einer Flagge war, was musste man damit machen...selbes Prinzip.
Edit: Bist zum Eishockey bist du lange fertig.
inschra
Den Tipp hätt ich vor einer Stunde gebraucht!
kleinefee
Original von chn
wie es war.
Schönen Sonntag noch. |
da schließe ich mich bei chn an
Dana
Original von Cornflake
Wolle, die Ausschnitte sind ziemlich deutlich und ich sag es noch einmal, die Hinweise sagen ganz genau was man braucht.
Aber ich sehe gerade, das PW ist unterwegs.... |
Ja natürlich. Reine Selbsthilfe vor Heisslaufen der Hirnwindungen.
Ich habe gerade den lw gelesen... solche Hirnverknotungen..nein, beim besten Willen nicht.
Nebelguru
Glas in Flagge? Ich versteh nur Bahnhof. Alte Rätsel verdränge ich nach Lösung oft
Cornflake
Original von inschra
Den Tipp hätt ich vor einer Stunde gebraucht!
|
Dann hätte Cyr mir wohl den Hintern versohlt.
Und es stimmt, der LW liest sich schlimmer, als das Rätsel ist.
Dana, vorm Heißlaufen der Hirnwindungen könnte man eine Pause machen und es später weiter versuchen. Es steht doch keiner hinter dir und zwingt dich, das gleich fertig zu kriegen.
Nebelguru
Ich versuche als erstes rauszufinden, was die Zusätze in der Flagge oben Rechts bedeuten.
Cornflake
So alt ist das Rätsel nicht (ist noch keine Woche her) und was gibt es an dem oben rechts nicht zu verstehen, man zieht ein a ab und das é wird zum e.
Nebelguru
Ich glaube, ich verstehe schon das Prinzip, weiss auch welches Rätsel du meinst. Aber ich weiss nicht auf was ich es anwenden muss. Auf das Land in Deutsch, in Landessprache, das jeweilige Landesmotto oder oder oder
Dana
Dana, vorm Heißlaufen der Hirnwindungen könnte man eine Pause machen und es später weiter versuchen. Es steht doch keiner hinter dir und zwingt dich, dass *gleich fertig zu kriegen.
den Kettenstress muss ich nicht auch im TR haben und der Sonntag ist nicht nur zum Rätseln da.
*finde aber einen Tipp für eine andere Ebene in deiner Bemerkung.
Cornflake
Original von Nebelguru
Ich glaube, ich verstehe schon das Prinzip, weiss auch welches Rätsel du meinst. Aber ich weiss nicht auf was ich es anwenden muss. Auf das Land in Deutsch, in Landessprache, das jeweilige Landesmotto oder oder oder |
Da hab ich jetzt so meine Zweifel.
Wenn man was auf deutsch bräuchte, dann wären da keine Flaggen. Und wenn man ein Landesmotte bräuchte, wäre dafür bestimmt ein Hinweis da.
Da bleibt jetzt nicht mehr viel oder und für alles was man da braucht, gibt es bei der Tante eine Liste.
Nebelguru
für Motto ist ein Hinweis da - die Ü
Na ja, gut, von der Seite betrachtet hast du nicht ganz Unrecht, aber....kein Ländermotto.