Rätsel 146: tierische Helfer

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 146 [ab 25.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dreamcatcher98
Egal wie ich's drehe und wende, es kommt nur Mist raus unglücklich . Kann aber wie's aussieht nicht Sinn und Zweck der Sache sein...
chn
versuche auch schon eine ganze Weile.
kleinefee
genau wie ich
dreamcatcher98
Ich meine auch, das Prinzip erkannt zu haben. Nur bleibt man beim gleichen Buchstaben und zieht dann weiter oder muss man eins rueber?
Sabine58
Nach dem ersten Dreh für das erste gesuchte Wort rw bekommen, nun komme ich auch nicht weiter.
inschra
Hab auch ewig weitergezählt und zu den Buchstaben addiert - man muss drehen!
Am besten wahrscheinlich basteln Augenzwinkern
chn
ja basteln wäre das beste. Man kommt schnell wieder vom Pfad ab,
aber wenn du ein Wort hast, dann mach es weiter so.
Dana
großes Grinsen die kräftigen Farben sind leicht zu sehen am Bildschirm...schööön.
nore
ich glaube, das erste Wort im Bilderrätsel habe ich gefunden, kann es dann aber drehen und wenden wie ich will, es geht nicht weiter, was mache ich falsch?
Manu
Die Wörter ergeben auch einzeln RW.
Wenn dein erstes Wort richtig ist, hast du das Prinzip doch verstanden und musst genauso weiterdrehen.
Nebelguru
Das Ding erinnert mich dran, dass ich in drei Monaten zum TÜV muss. Ansonsten geh ich erstmal ein wenig Sport machen, um dafür die Müdigkeit aus Körper und Geist zu haben. Sieht mir so kurz nachm Aufstehen noch zu kompliziert aus Mr. Green
fuchs
Tolle Idee, schönes Rätsel lachen lachen
Pinguin66
Hat mir auch sehr gut gefallen!
Zum Glück geht es auch gut ohne Basteln, da mein Drucker kaputt ist.
HH82
Zitat:
Original von nore
ich glaube, das erste Wort im Bilderrätsel habe ich gefunden, kann es dann aber drehen und wenden wie ich will, es geht nicht weiter, was mache ich falsch?

mache es farbenweise und nicht nach der reihe (geht schneller und man verliert den richtigen anknüpfungspunkt nicht) Augenzwinkern
lindi
Heißt der gefüllte blaue Pfeil, dass es dort los geht in Richtung der ungefüllten blauen Pfeiles???
Wenn das so ist, ergibt sich nichts Sinnvolles aus den ersten beiden Farbtupfern....
HH82
Du musst gegen den Uhrzeigersinn zählen und jede Farbe startet bei 12 Uhr

siehe dann meinen obigen Hinweis
lilyofthevalley
Also ich hab das Prinzip leider noch nicht verstanden. Welches ist denn mein erster Buchstabe ? Das rote A oder das gelbe H ? rotes Gesicht

*edit: Hab nun doch gebastelt.... dann gings !

Tja, der Rest war dann ausgesprochen schön und alles logisch zu finden !