Rätsel 144: gemeinschaftlich

Manu
Zitat:
Original von wolle
Die drei Treffer, die ich habe, wenn ich alles eingebe, ergeben keinen RW

Du brauchst nur die ganz allgemeine Bezeichnung
twin96
Habe dein Kleinen jetzt vom Märchen bekomme für ihn aber nur einen RW. Finde das PW nciht muß ich damit weiter?
Nebelguru
ich habe die Liste jetzt dreimal!!! durch. Es kann doch kein Zufall sein, dass ich es jedes mal überlesen habe. Ich mag nicht mehr Augen rollen
Mylo
Ich habs!! Tolles Rätsel!! Wenn man den Typ auf dem BR erst einmal identifiziert hat ...
chn
nebelguru - was kleines eine Märchenfirgur suchen.
chn
Zitat:
Original von twin96
Habe dein Kleinen jetzt vom Märchen bekomme für ihn aber nur einen RW. Finde das PW nciht muß ich damit weiter?

nein - lese mal was das ist
Nebelguru
orgs - ich kenn die Figur sogar. Habe die nur irgendwie verdrängt. Wohl ein Nachteil, wenn man Kinderlos ist Mr. Green

Aber schon ärgerlich, da ich wirklich dreimal dran vorbei gelesen habe, wenn man so flott beim letzte Schritt ist rotes Gesicht
chn
Zitat:
Original von Nebelguru
orgs - ich kenn die Figur sogar. Habe die nur irgendwie verdrängt. Wohl ein Nachteil, wenn man Kinderlos ist Mr. Green

Aber schon ärgerlich, da ich wirklich dreimal dran vorbei gelesen habe, wenn man so flott beim letzte Schritt ist rotes Gesicht

mir ging es aber ähnlich lachen
wolle
Hab's jetzt. Der Rest war ja relativ leicht.

Wenn man diesen "Staatsbegriff" noch nie gehört hat, kommt man da auch so schnell nicht drauf.
Schnarchnase
Dafür gibt es doch, wie für fast alles andere auch, die Verwandten Augenzwinkern
inschra
Na das ging ja mal ganz gut - nur war der nicht der Namensgeber fürs pw - nur für den rw Zunge raus Augenzwinkern
Schnarchnase
Stand irgendwo anderes? Die U ist eine Frage, keine Behauptung Augenzwinkern
inschra
Im lw stehts! großes Grinsen

Nein - war eh schön - und ich hatte sogar das BR ziemlich bald großes Grinsen
Und den Kleinen gleich erkannt! cool
Schnarchnase
Auch im LW seh ich das nur als Frage Zunge raus Augenzwinkern
Dana
Mahlzeit. smile

Ich hab jetzt die Ü und den bösen Verdacht, dass ich das Märchen nicht kenne, geschweige denn die Figur geschockt
Schnarchnase
Das macht gar nix, wenn du selbst es nicht kennst.
Dana
Ich bin mir nicht sicher, was ich nach der Ü suchen soll... geb mal alles versuchsweise ein...

aah, ein Treffer....

und lustige Entchen lachen lachen

und eine ewig lange Liste ....geschockt wie such ich denn nach einem unbekannten Märchen und einer unbekannten Märchenfigur .......davon hat es doch Millionen

lachen aus Versehen das Richtige probiert lachen
Schnarchnase
wie such ich denn nach einem unbekannten Märchen und einer unbekannten Märchenfigur

Es macht immer noch nix, wenn du persönlich es (noch) nicht kennst Augenzwinkern
Dana
Das sollte ich dann vielleicht mal lesen. Mr. Green
Schnarchnase
aus Versehen das Richtige probiert

Liegt dann wohl an mangelnder Recherche, vermute ich.