Rätsel 143: Gemeinsamkeit

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 143 [ab 22.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
campina
braucht man wirkliche alle personen zum weiterkommen?

mir fehlen nämlich drei!
tolot
was soll man mit den RWen aus den namen nur machen verwirrt Fragezeichen
Scoville
Zitat:
Original von tolot
was soll man mit den RWen aus den namen nur machen verwirrt Fragezeichen

das frag ich mich auch schon eine weile
Poldi
Man braucht alle um weiterzukommen.

RW gehen übrigens alle.
tolot
Zitat:
Original von Poldi

RW gehen übrigens alle.

und wenn man einen nicht kennt Fragezeichen
campina
Zitat:
Original von Poldi

RW gehen übrigens alle.

Na, wenn das so ist, dann bitte ich mal um Tipps zu den ersten beiden Personen und der letzten. Ich suche mich schon dumm und dusselig!
Cornflake
Es steht doch auf den Bildern drauf, die kann man alle gut finden.

Da guckt man halt hier und da etwas länger und das die wahrscheinlich nicht alle letztes Jahrhundert geboren sind, dürfte auch klar sein.
campina
das hab ich mir schon fast gedacht. ich suche seit 20 min nach der ersten person und finde sie nicht. egal, wo ich suche....

dank pn hab ichs nun. danke
Poldi
Zitat:
Original von campina
das hab ich mir schon fast gedacht. ich suche seit 20 min nach der ersten person und finde sie nicht. egal, wo ich suche....

Ääähm ja.... die 1. Person findet man nicht so leicht. Leider. Deswegen der Tipp: es ist ein Maler, der 1881 gestorben ist
Dana
Zitat:
Original von campina

die ist auch nicht in der Jahrezahl bei wiki... in ihrem Jahrhundert
Poldi
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von campina

die ist auch nicht in der Jahrezahl bei wiki... in ihrem Jahrhundert

Doch ist sie. Du mußt nur "Geboren" anklicken, um die vollständige Jahresliste zu bekommen, nur ist die nicht mehr nach Monaten sortiert.... leider. Deswegen auch mein Tipp.
Dana
Muss ich dir jetzt den wikiabschnitt hiereinkopieren?

Er steht nicht drin und ein ungeordnet bei Geboren zeigt mir wiki nicht.

Hast du bei der Person rückwärts in Kategorie Geboren Jahreszahl gesucht?

Sorry, aber da drängt sich mir der undamenhafte Ausdruck: du hast nicht mehr alle Steine auf der Schleuder ...in die Tasten. Auch wenn ich mich gleich dafür entschuldigen muss.

Das ist kein Rätsel, das ist Beschäftigungstherapie...für jemanden, der die Leute nicht kennt, bis auf drei.
Cornflake
Dana, ruf das Jahr auf, klick auf "Geboren", dann kommt eine Liste, nach Alphabet sortiert.

Man findet den aber nur, wenn man die Gemeinsamkeit schon erkannt hat. Sonst sucht man sich dumm und dusselig.
Poldi
Zitat:
Original von Dana
Muss ich dir jetzt den wikiabschnitt hiereinkopieren?

Er steht nicht drin und ein ungeordnet bei Geboren zeigt mir wiki nicht.

Dana, entweder bist du im falschen Jahr, hast die falsche Person gefunden oder verstehst meine Erklärung nicht.

Ich frage mich aber gerade, wie du ohne die erste Person gelöst hast. Überhaupt habe ich beim Anblick des Highscores den starken Verdacht, daß das PW mal wieder auf reisen gegangen ist.... Augen rollen
Pinguin66
Ich finde den Herrn 10/49 nicht. Bitte einen kleinen Hinweis. verwirrt
Und was dann mit all den Namen tun?
Poldi
Zitat:
Original von Cornflake
Man findet den aber nur, wenn man die Gemeinsamkeit schon erkannt hat. Sonst sucht man sich dumm und dusselig.

So ist es leider. Deswegen schrieb ich ja auch schon Todesjahr und Beruf hier rein.
Cornflake
Dann frag ich dich, warum du den nicht weggelassen hast, wäre auch ohne ihn gegangen. Augenzwinkern

So MUSS man ihn jetzt suchen, weil er für die Rätsellösung unabdingbar ist.
Poldi
Zitat:
Original von Pinguin66

Der stammt aus einem unserer westlichen Nachbarländer
chn
Zitat:
Original von Pinguin66

Die Namen haben es in sich Augenzwinkern