Rätsel 143: Gemeinsamkeit

campina
Zitat:
Original von Dana
Muss ich dir jetzt den wikiabschnitt hiereinkopieren?

Er steht nicht drin und ein ungeordnet bei Geboren zeigt mir wiki nicht.

Hast du bei der Person rückwärts in Kategorie Geboren Jahreszahl gesucht?

Sorry, aber da drängt sich mir der undamenhafte Ausdruck: du hast nicht mehr alle Steine auf der Schleuder ...in die Tasten. Auch wenn ich mich gleich dafür entschuldigen muss.

Das ist kein Rätsel, das ist Beschäftigungstherapie...für jemanden, der die Leute nicht kennt, bis auf drei.

tröste dich dana, auch ich find bei wiki keine ungeordnete liste, die nach namen sortiert ist. bei mir ist es nach monaten sortiert und der maler ist auf der wiki-seite zu den im rätsel genannten zahlen nicht vorhanden.

=======>>>> ich nehme alles zurück!!!!
Poldi
Zitat:
Original von Cornflake
Dann frag ich dich, warum du den nicht weggelassen hast, wäre auch ohne ihn gegangen. Augenzwinkern

Weil mir das bei der Rätselerstellung nicht aufgefallen ist. Da ist mir das leider durch die Lappen gegangen. Ganz klar mein Fehler.
Dana
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Dana
Muss ich dir jetzt den wikiabschnitt hiereinkopieren?

Er steht nicht drin und ein ungeordnet bei Geboren zeigt mir wiki nicht.

Dana, entweder bist du im falschen Jahr, hast die falsche Person gefunden oder verstehst meine Erklärung nicht.

Ich frage mich aber gerade, wie du ohne die erste Person gelöst hast. Überhaupt habe ich beim Anblick des Highscores den starken Verdacht, daß das PW mal wieder auf reisen gegangen ist.... Augen rollen

Ich hab Tandem gerätselt. Nein, ich war im richtigen Jahr. Die Frisur und Kleidung des Mannes spricht für sich. Seine Nebendame ist ja auch nicht vorgestern geboren worden.

wiki versteht deine Erklärung nicht.
Poldi
Zitat:
Original von chn
Für 11/68 hätte ich einen netten jungen Mann aus dem TV vorgeschlagen lachen

Wenn du den meinst, an den ich jetzt denke, hätte ich mir 10/90 aber auch sparen können. lachen
Cornflake
Wenn man mit Geboren suchen will, ruft man die Seite des Jahres auf, dann hat man Listen. Irgendwann kommt die Überschrift "Geboren", die kann man auch anklicken.

Für diesen Fall sucht mit den Infos die Poldi geliefert hat.
Wenn der Mann 1881 gestorben ist, dürfte ja auch klar sein, dass er 1813 geboren ist. Der Beruf wurde auch genannt.

Nun müsste euch der Kerl doch vor die Füße fallen. Augenzwinkern
chn
stimmt LOL!
Pinguin66
Zitat:
Original von chn
Zitat:
Original von Pinguin66
Ich finde den Herrn 10/49 nicht. Bitte einen kleinen Hinweis. verwirrt
Und was dann mit all den Namen tun?

Die Namen haben es in sich Augenzwinkern

10/49 ist bekannt duch seine 11 Mannen.

Ah, o.k. Mit dem entsprechenden Akzent ergibt der ´keinen RW.
Cornflake
Akzente nimmt das System nicht, nur Apostrophen soviel ich weiß, deswegen RW bei sowas immer ohne probieren.
lilyofthevalley
Schon wieder ohne Ahnung.

Ich finde auch mit den Tipps die erste Person nicht, denn in der Liste brauch ich nicht suchen da ich die Gemeinsamkeit der anderen Personen wohl nicht entdecken kann.

Ich scheitere mal wieder schon am BR rotes Gesicht

*edit: Maler gefunden , aber was die Gemeinsamkeit angeht noch kein Stück weiter, oder brauch ich die Ü hier noch nicht?
Ich weiß nicht was ich mit den Leuten anfangen soll verwirrt
Cornflake
Schau dir die Namen der Leute mal genau an, da müsste dir doch was auffallen.
lilyofthevalley
Zitat:
Original von Cornflake
Schau dir die Namen der Leute mal genau an, da müsste dir doch was auffallen.

Ja mir fällt was auf. Sie habe alle ein E im Namen, aber das bringt mich nicht weiter und ist wohl auch sicher nicht der gesuchte Weg verwirrt Mr. Green
Cornflake
Nein, das E spielt keine Rolle. lachen

Wie lange bist du eigentlich raus aus der Schule und wie warst du so in den naturwissenschaftlichen Fächern?
lilyofthevalley
Zitat:
Original von Cornflake
Nein, das E spielt keine Rolle. lachen

Wie lange bist du eigentlich raus aus der Schule und wie warst du so in den naturwissenschaftlichen Fächern?

Wahrscheinlich zu lange denn selbst beim Rechnen hab ich noch Fehler gemacht rotes Gesicht

Danke ! Habs nun !
elefele04
Also dein Tip mit dem Rechnen hat mich endlich wissen lassen, was ich jetzt mit den 8 Wörtchen anfangen soll! Augenzwinkern

Ansonsten schönes, aber sehr suchintensives Rätsel.
torsten
Gabs das PW nicht schonmal?
HH82
Zitat:
Original von torsten
Gabs das PW nicht schonmal?

Ja, auf Amrum großes Grinsen (zw. 300 und 350)
Sunnykind
Zitat:
Original von Poldi
Ääähm ja.... die 1. Person findet man nicht so leicht. Leider. Deswegen der Tipp: es ist ein Maler, der 1881 gestorben ist

Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

Das ist doch ein Schriftsteller, der 1956 gestorben ist.
rgm
jepp, du hast Recht.

Das Bild wurde getauscht, da war mal ein anderer drin Augenzwinkern
Thaliya86
Hallo,
habe alle Personen gefunden. Und habe auch ihre Gemeinsamkeit --> gibt auch RW. Aber dann kein Weiterkommen mehr.... Habe mir mal ein spezielles System angeschaut, wo alle Personennamen geordnet sind...aber das war es scheinbar nicht was gesucht wurde... hat jemand einen Tipp????

*EDIT: Dank nettem Schubser PW gefunden...Aber ich frage mich warum das eine Wort kein RW gab, denn dann hätte ich das Rätsel bestimmt schneller lösen können...
Snydorio
Hallo,
erkenne alle 8 Personen im BR und sehe auch eine Gemeinsamkeit komme aber nicht weiter. Ich bin für jeden Schubser dankbar!

Edit: Habs raus danke!

Lg Snydorio